PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Ulrich Noethen

Ulrich Noethen, geboren 1959 in München, ist ein vielseitiger Schauspieler, der den Bösewicht genauso überzeugend verkörpert wie den gutmütigen Kinderstar. Das junge Publikum kennt Ulrich Noethen als Herr Taschenbier in der Verfilmung der Sams-Bücher und als Vater Bernhard in den Bibi Blocksberg-Filmen. Mit seiner melodiösen, warmen Erzählstimme hat er viele Hörbücher gesprochen. Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Darstellende Kunst in Stuttgart, spielte er auf vielen Bühnen klassische und moderne Rollen. In den letzten zehn Jahren war er zunehmend und mit großem Erfolg als Filmschauspieler tätig. Er wurde u.a. mit dem Goldenen Löwen, dem Bayerischen Filmpreis und dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet.

Raketengleich ins neue Jahr

Zweimal Platz 1 auf der hr2-Hörbuchbestenliste für den Hörverlag im Januar

Die Spitzenposition der Liste für Erwachsene besetzt Der große deutsche Sagenschatz. In dieser Edition sind über 80 Sagen und Balladen versammelt - ein Standardwerk zum Wiederentdecken und Neu-Entdecken. Als Schatzgräber betätigen sich so renommierte Sprecher wie Rolf Boysen, Katharina Thalbach oder Gert Heidenreich.

Eine ebenso spannende Entdeckungsreise in das Reich der Philosophie führt die Bestenliste im Bereich Kinder/Jugend an: Richard David Prechts Warum gibt es alles und nicht nichts? Der Philosoph und Bestsellerautor hat mit seinem Sohn Oskar einen Sommer lang Spaziergänge durch Berlin gemacht: in den Zoo, ins Naturkundemuseum oder zu Konnopkes Würstchenbude und ihm dabei auf viele seiner Fragen geantwortet. Gemeinsam mit seiner Frau Caroline Mart und Oskar zeigt Richard David Precht seinen Hörern die Welt und hilft uns, sie besser zu verstehen - "kindgerecht und anschaulich mit vielen kleinen Anekdoten", so die Jury.

Für die hr2-Hörbuchbestenliste werden einmal pro Monat von 21 renommierten Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Ludwig Bechstein,Brüder Grimm - Der große deutsche Sagenschatz
Reinlesen

der Hörverlag

Ludwig Bechstein, Brüder Grimm

Der große deutsche Sagenschatz

6 Audio-CDs
ISBN: 978-3-86717-741-2
€ 29.99 [D] * | € 33.70 [A] * | CHF 41.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
November 2011