PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Ulrich Noethen

Ulrich Noethen, geboren 1959 in München, ist ein vielseitiger Schauspieler, der den Bösewicht genauso überzeugend verkörpert wie den gutmütigen Kinderstar. Das junge Publikum kennt Ulrich Noethen als Herr Taschenbier in der Verfilmung der Sams-Bücher und als Vater Bernhard in den Bibi Blocksberg-Filmen. Mit seiner melodiösen, warmen Erzählstimme hat er viele Hörbücher gesprochen. Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Darstellende Kunst in Stuttgart, spielte er auf vielen Bühnen klassische und moderne Rollen. In den letzten zehn Jahren war er zunehmend und mit großem Erfolg als Filmschauspieler tätig. Er wurde u.a. mit dem Goldenen Löwen, dem Bayerischen Filmpreis und dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet.

27.06.2019Pressemitteilung

Der Hörverlag ist auf der hr2-Hörbuchbestenliste für Juli 2019 mit insgesamt fünf Titeln vertreten

Gleich fünf Titel des Hörverlags wurden von der Jury der hr2-Hörbuchbestenliste für Juli 2019 ausgewählt. Die Plätze 3, 4 und 5 der Erwachsenenliste gehen an Der unbekannte Kosmos des Alexander von Humboldt (Hans Sarkowicz), Der geplante Krieg (Hans Sarkowicz) und All das zu verlieren (Leila Slimani). Für Kinder und Jugendliche empfiehlt die Jury Schlau hoch 2 von Vince Ebert und Eric Mayer. Jurorin Diemut Roether macht Hasnain Kazims Post von Karlheinz - Wütende Mails von richtigen Deutschen – und was ich ihnen antworte zu ihrem persönlichen Tipp.

30.11.2016Pressemitteilung

„Die Bibel. Das Projekt“ auf der hr2-Hörbuchbestenliste im Dezember

Die Bibel ist voller Geschichten von Wundern, Helden und Widersprüchen, die seit jeher zur künstlerischen Auseinandersetzung einladen.

14.11.2016Pressemitteilung

„Tower of Babel“ erhält den Deutschen Hörspielpreis der ARD.

Das ausgezeichnete Hörspiel ist zusammen mit 20 weiteren Produktionen auf „Die Bibel. Das Projekt“ zu hören.

01.12.2014Pressemitteilung

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – schon steht die hr2-Hörbuchbestenliste Dezember vor der Tür

Auch diesen Monat wieder mit vier Hörverlags-Titeln auf der Empfehlungsliste

02.02.2012Pressemitteilung

Eines großen Autors würdig

Er gilt als einer der bedeutendsten Autoren des 19. Jahrhunderts und doch sind seine Romane von zeitloser Brisanz. Dem Anlass gebührend ehrt der Hörverlag Charles Dickens zum 200-jährigen Geburtstag am 7. Februar mit einer großen Hörspieledition, die seine wohl bekanntesten Werke Große Erwartungen, David Copperfield und Oliver Twist versammelt.

31.01.2012Pressemitteilung

Alex Capus Léon und Louise ist Hörbuch des Jahres 2011

Zum dritten Mal prämiert der Sankt Michaelsbund seinen Favoriten

28.12.2011Pressemitteilung

Raketengleich ins neue Jahr

Einen besseren Start ins neue Jahr können wir uns nicht wünschen: Im Januar belegen gleich zwei Hörverlagstitel auf der hr2-Hörbuchbestenliste den jeweils ersten Platz in der Rubrik Erwachsene und Kinder/Jugend!