PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Sven Stricker

Sven Stricker (Regie), Jahrgang 1970, studierte Literaturwissenschaften in Essen. Nach einem Volontariat bei einem Kinder- und Jugendbuchverlag kümmerte er sich um das dortige Hörspiel- und Liederprogramm. Seit 2001 lebt und arbeitet er als freier Regisseur und Bearbeiter in Hamburg. Seine Produktionen wurden u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Publikumspreis beim Hörspielkino unterm Sternenhimmel ausgezeichnet. Für den Hörverlag inszenierte er bereits Sven Regeners "Herr Lehmann" und diverse Klassiker der Jugendliteratur (u. a. "Robinson Crusoe", "Die Schatzinsel"), die vielgelobte Hörspieladaption von Robert Harris' "Pompeji", Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" sowie Krimis von Agatha Christie. Außerdem führte er Regie bei der "Harry Potter"-Lesung mit Felix von Manteuffel.

18.06.2014Pressemitteilung

In der Philosophie ebenso zu Hause wie in der Erzählkunst: Der Schweizer Peter Bieri alias Pascal Mercier wird am 23. Juni 70 Jahre alt. Wir gratulieren.

Wenn ein Philosoph neben Abhandlungen über die Würde des Menschen Romane verfasst, dann ist das ein gewisses Risiko.

22.02.2013Pressemitteilung

Eine Reise zum Mittelpunkt des Lebens – Pascal Merciers Weltbestseller „Nachtzug nach Lissabon“ ab 7. März im Kino

…und schon jetzt als gefeierte Hörspielfassung im Hörverlag.

02.02.2012Pressemitteilung

Eines großen Autors würdig

Er gilt als einer der bedeutendsten Autoren des 19. Jahrhunderts und doch sind seine Romane von zeitloser Brisanz. Dem Anlass gebührend ehrt der Hörverlag Charles Dickens zum 200-jährigen Geburtstag am 7. Februar mit einer großen Hörspieledition, die seine wohl bekanntesten Werke Große Erwartungen, David Copperfield und Oliver Twist versammelt.