Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Stefan Wilkening

Der Schauspieler und Sprecher Stefan Wilkening ist neben seinen Theaterengagements (u.a. Münchner Kammerspiele, Schauspiel Frankfurt, Bayerisches Staatsschauspiel) in zahlreichen Dokumentationen, Hörfunk- und Hörbuchproduktionen zu hören, sowie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen (u.a. "Tatort", "Der Alte", "Um Himmels Willen") zu sehen.
Für den Hörverlag las er z. B. "Glaube der Lüge" von Elizabeth George, die "Merlin-Saga" von T.A. Barron, "Das Böse unter der Sonne" und "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie und erzählt Uwe Timms Geschichte vom "Rennschwein Rudi Rüssel". Darüber hinaus wirkte Stefan Wilkening u. a. bei den Hörspielproduktionen "Ulysses" und "Moby-Dick" mit. Mit seinen erfolgreichen Solo-Live-Hörspielen ist er gern gesehener Gast auf allen deutschen Bühnen.

 
Lesen Sie auch:
Stefan Wilkening

© Susanna Mattes

 
 

 

 

30.03.2017Pressemitteilung

 

Franz Kafka: Das Schloss auf der hr2-Hörbuchbestenliste im April

"Den geheimnisvollen, unvollendeten Roman, der mit vielen Streichungen und Nachträgen herausgegeben wurde, hat Klaus Buhlert in eine eigenständige Komposition von Stimmen und Tönen verwandelt."

» mehr Infos

 

01.04.2016Pressemitteilung

 

Der Sinn des Lebens begegnet uns auf den verschiedensten Wegen

Die hr2-Hörbuchbestenliste April mit „Don Quixote von la Mancha“ und „Vom weisen und glücklichen Leben“

» mehr Infos

 

13.09.2013Pressemitteilung

 

Weltberühmt durch seine fantastische Märchensammlung

Zum 150. Todestag Jacob Grimms am 20. September

» mehr Infos

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de