PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Stefan Kaminski

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch sein Schauspielstudium absolviert. Der beliebte Sprecher ist vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater Berlin und sein "Stimmen-Morphing" bekannt.

Lesen Sie auch:
Stefan Kaminski

© Matthias Scheuer

02.02.2017Pressemitteilung

Deutscher Hörbuchpreis 2017: "Im Labyrinth der Lügen" von Ute Krause, gelesen von Stefan Kaminski, ist Bestes Kinderhörbuch

» mehr Infos

16.11.2016Pressemitteilung

Karlheinz Koineggs „Metamorphosen. Erzählt nach den Geschichten des Ovid“ auf der Bestenliste 4/2016 des Preises der Deutschen Schallplattenkritik

2000 Jahre ist es alt, das Buch der Verwandlungen, genannt Metamorphosen, geschrieben von dem römischen Dichter Ovid. Und obwohl das alte Rom schon längst zu Staub zerfallen ist, sind diese Geschichten noch immer spannend wie am ersten Tag! In der Hörspielfassung von Karlheinz Koinegg für Hörer ab zehn Jahren erhält der dumme König Midas die Gabe, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Theseus lernt die Geheimnisse eines Labyrinths kennen, Dädalus und Ikarus beweisen ihre erfinderische Genialität, Perseus begegnet am Rande der Welt der gefährlichen Medusa und der Dichter Orpheus wagt sich in die Unterwelt, um seine Frau zu retten.

» mehr Infos