PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Senta Berger

Senta Berger, geboren 1941 in Wien, ist eine der wenigen deutschsprachigen Schauspielerinnen, die es zu Hollywood-Ruhm gebracht haben. Als Filmproduzentin ist sie gemeinsam mit ihrem Mann Michael Verhoeven erfolgreich, ebenso wie als Film- und Theaterdarstellerin und Rezitatorin. Trotz ihrer langjährigen internationalen Erfahrung hat Senta Berger immer noch Respekt vor öffentlichen Lesungen. Über die Weihnachtslesung am Wiener Burgtheater sagt sie: "Vor 980 Leuten lesen, die mir Kaschperl mit dem Buch in der Hand zuschauen, da wird mir ganz anders."

29.06.2017Pressemitteilung

Tonio Kröger und Austerlitz: die hr2-Hörbuchbestenliste im Juli

Die hr2-Hörbuchbestenliste prämiert im Juli gleich zwei Premieren: Thomas Manns autobiografische Novelle um den scheuen jugendlichen Außenseiter Tonio Kröger liegt erstmals als Hörspiel vor – in einer ebenso gewagten wie aufwendigen Bearbeitung durch den Hessischen Rundfunk mit Senta Berger, Axel Milberg und vielen anderen. Austerlitz wiederum, W. G. Sebalds nach seinem Hauptprotagonisten benannter Roman, ist zum ersten Mal als vollständige Lesung erschienen. Es liest der Freund und deutsche Verleger des Autors, Michael Krüger.

» mehr Infos