PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Peter Fricke

Peter Fricke, 1940 geboren, erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Seitdem spielte er an fast allen bekannten Bühnen, u. a. an der Städtischen Bühne der Stadt Frankfurt/Main, dem Kölner Schauspielhaus, dem Residenztheater München, der Berliner Volksbühne sowie dem Schauspielhaus Düsseldorf. Zusätzlich wirkte er in mehr als 120 TV-Produktionen mit und ist in vielen Hörspielen zu hören.

Eine Reise zum Mittelpunkt des Lebens – Pascal Merciers Weltbestseller „Nachtzug nach Lissabon“ ab 7. März im Kino

…und schon jetzt als gefeierte Hörspielfassung im Hörverlag.

Von tausend Erfahrungen, die wir machen, bringen wir höchstens eine zur Sprache und auch diese bloß zufällig und ohne die Sorgfalt, die sie verdiente. (…) Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist, was geschieht mit dem Rest?“ – aus Nachtzug nach Lissabon

Manchmal sind es nur wenige Augenblicke, die unser Leben komplett auf den Kopf stellen. Für Raimund Gregorius ist es die zufällige Begegnung mit einer rätselhaften Portugiesin, die ihn in ein Antiquariat führt, wo ihm ebenfalls zufällig das Werk von Amadeu Inácio de Almeida Prado in die Hände fällt. Dessen Worte veranlassen den 57-jährigen Lateinlehrer Gregorius, sein Schicksal endlich in die eigenen Hände zu nehmen: Er steigt in einen Zug nach Lissabon, um auf den Spuren Prados zu wandeln.

Bille August bringt Pascal Merciers raffinierten philosophischen Weltbestseller Nachtzug nach Lissabon ab dem 7. März auf die Kinoleinwand.

Sven Stricker (Regie) und Jan-Peter Pflug (Musik) dagegen bieten erstklassiges Kopfkino: Eine packende Hörspielfassung mit den virtuosen Sprechern Peter Fricke, Felix von Manteuffel und Peter Weis, erzählt von Boris Aljinović. Schon bevor Merciers Nachtzug ins Kino einfährt, können Sie sich mit unserer wunderbaren Hörspielfassung auf den Film einstimmen. Viel Vergnügen!

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
Reinlesen

der Hörverlag

Pascal Mercier

Nachtzug nach Lissabon

2 Audio-CDs
ISBN: 978-3-86717-583-8
€ 10.00 [D] * | € 10.00 [A] * | CHF 15.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Januar 2010