PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Peter Fricke

Peter Fricke, 1940 geboren, erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Seitdem spielte er an fast allen bekannten Bühnen, u. a. an der Städtischen Bühne der Stadt Frankfurt/Main, dem Kölner Schauspielhaus, dem Residenztheater München, der Berliner Volksbühne sowie dem Schauspielhaus Düsseldorf. Zusätzlich wirkte er in mehr als 120 TV-Produktionen mit und ist in vielen Hörspielen zu hören.

Mit Kapitän Nemo und Phileas Fogg auf Voyages extraordinaires – am 08. Februar wird Jules Verne 185 Jahre alt.

Seine Werke an der Grenze von Wissenschaft und fiktiver Erzählung faszinieren heute ebenso wie zu seinen Lebzeiten. Die technischen Utopien von damals sind längst Wirklichkeit. Doch wie bei jeder guten Science Fiction birgt die vergangene Sicht auf die Zukunft einen besonderen Reiz.

Der Hörverlag bietet mit der Hörspieledition Fantastische Reisen die Möglichkeit, Jules Vernes faszinierende Voyages extraordinaires mitzuerleben. Sie umfasst seine drei wohl bekanntesten Werke In 80 Tagen um die Welt, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde und 20.000 Meilen unter den Meeren. Mehr als bloß technische Fantasterei: Jules Vernes Œuvre gehört definitiv zur großen Weltliteratur. Die Hörspielfassungen mit den Stimmen von Gottfried John, Ernst Jacobi und Florian Lukas laden dazu ein, den Erfinder der Science-Fiction-Literatur neu zu entdecken. Viel Vergnügen!

Das Hörspiel reißt den Zuhörer hinunter in einen Strudel, immer weiter durch die rauschende Klangwelt des Meeres, hinein in das blechern-scheppernde wunderliche Unterseeboot. (…) Anhören!“ (Nürnberger Nachrichten)

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Jules Verne - Fantastische Reisen. Drei Hörspiele
Reinlesen

der Hörverlag

Jules Verne

Fantastische Reisen. Drei Hörspiele

In 80 Tagen um die Welt / Die Reise zum Mittelpunkt der Erde / 20.000 Meilen unter den Meeren

6 Audio-CDs
ISBN: 978-3-86717-226-4
€ 24.95 [D] * | € 24.95 [A] * | CHF 37.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin: