PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Peter Fricke

Peter Fricke, 1940 geboren, erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Seitdem spielte er an fast allen bekannten Bühnen, u. a. an der Städtischen Bühne der Stadt Frankfurt/Main, dem Kölner Schauspielhaus, dem Residenztheater München, der Berliner Volksbühne sowie dem Schauspielhaus Düsseldorf. Zusätzlich wirkte er in mehr als 120 TV-Produktionen mit und ist in vielen Hörspielen zu hören.

15.02.2016Pressemitteilung

„Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman“ auf der Bestenliste 1/2016 beim Preis der deutschen Schallplattenkritik

„Ein Erfolgsroman der Vergangenheit, (…) wird so zum Hörgenuss von heute“

18.06.2014Pressemitteilung

In der Philosophie ebenso zu Hause wie in der Erzählkunst: Der Schweizer Peter Bieri alias Pascal Mercier wird am 23. Juni 70 Jahre alt. Wir gratulieren.

Wenn ein Philosoph neben Abhandlungen über die Würde des Menschen Romane verfasst, dann ist das ein gewisses Risiko.

06.12.2013Pressemitteilung

Radioeins zeichnet „20.000 Meilen unter den Meeren“ mit dem Hörspielkino-Publikumspreis 2013 aus.

Unterm Sternenhimmel abtauchen in die unbekannte Welt der Meere – wenn diese ungewöhnliche Kombination gelingt, dann im Hörspielkino im Zeiss-Großplanetarium in Berlin.

22.02.2013Pressemitteilung

Eine Reise zum Mittelpunkt des Lebens – Pascal Merciers Weltbestseller „Nachtzug nach Lissabon“ ab 7. März im Kino

…und schon jetzt als gefeierte Hörspielfassung im Hörverlag.

04.02.2013Pressemitteilung

Mit Kapitän Nemo und Phileas Fogg auf Voyages extraordinaires – am 08. Februar wird Jules Verne 185 Jahre alt.

Seine Werke an der Grenze von Wissenschaft und fiktiver Erzählung faszinieren heute ebenso wie zu seinen Lebzeiten. Die technischen Utopien von damals sind längst Wirklichkeit. Doch wie bei jeder guten Science Fiction birgt die vergangene Sicht auf die Zukunft einen besonderen Reiz.

29.05.2012Pressemitteilung

An ihm kommt diesen Monat keiner vorbei

James Joyce‘ Dubliner auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste im Juni