PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Heikko Deutschmann

Der Schauspieler Heikko Deutschmann war in zahlreichen TV-Produktionen („Der Laden”, „Kanzleramt” uva.) zu sehen und ist ein gefragter Hörbuchsprecher. Für Random House Audio hat er u.a. „Die Unperfekten” von Tom Rachman und „Das Festmahl des John Saturnall” von Lawrence Norfolk gelesen.

Gold für „Gold.Revue“ - Der Hörverlag belegt Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste im Juni

Das Original-Hörspiel Gold.Revue über den Goldrausch in Kalifornien im 19. Jahrhundert von Büchner-Preis-Träger Jan Wagner glänzt nicht nur dem Namen nach, sondern im Juni auch auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste. Die Jury belohnt die deftig-poetische Szenenfolge mit der Gold-Medaille und meint:

„Jan Wagners Hörspieldebüt erzählt vom Goldrausch – vom Lockruf des Goldes – und gedeiht dabei selbst zum Hör-Rausch. Rhythmisch, poetisch, mit einem großartigen Sprecherensemble besetzt, entfaltet sich unter der Regie von Leonhard Koppelmann und der Musik von Sven-Ingo Koch die Revue der armen Schlucker, skrupellosen Gierschlünde, der Betrogenen und der Betrüger, der Huren und Händler und der um ihrer aller Seelenheil besorgten Missionare.“

Für die hr2-Hörbuchbestenliste werden einmal im Monat von 21 renommierten Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Jan Wagner - Gold. Revue
Reinlesen

der Hörverlag

Jan Wagner

Gold. Revue

Hörspiel

2 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-2957-9
€ 18.00 [D] * | € 18.00 [A] * | CHF 27.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download