Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Fritz Rasp

Fritz Rasp (1891–1976) debütierte 1909 als Schauspieler am Schauspielhaus München. Spätere Jahre führten ihn zu Max Reinhardt ans Deutsche Theater in Berlin. Ab 1916 begann er neben seiner Theaterkarriere auch für den Film zu arbeiten, meist in der Rolle des Erzschurken. Er ist u.a. in Fritz Langs Metropolis, in Emil und die Detektive oder in der Edgar-Wallace-Verfilmung Der Hexer zu sehen. 1963 erhielt er für sein Filmschaffen das Filmband in Gold. Als gefragter Hörspielsprecher wirkte er bei vielen Produktionen der NWDR und des BR mit.
 

 

sortiert nach: Erscheinen Titel
 
Cover Autor Titel VERLAG AUSGABEART
Hans Christian Andersen - Die kleine Seejungfrau Hans Christian Andersen Die kleine Seejungfrau
der Hörverlag » Hörbuch Download
Die göttliche Komödie Dante Alighieri Die göttliche Komödie
der Hörverlag » Audio-CD
der Hörverlag » Hörbuch Download
1-2 von 2 Titeln
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de