Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Ekkehard Schall

Ekkehard Schall war einer der größten Darsteller des Berliner Ensembles. Brecht selbst hatte den jungen "Heißsporn" an sein Theater geholt, der sich durch das gesamte Repertoire des Meisters spielte. Spätestens in der Titelrolle des Stücks "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" gelangte Schall zu Weltruhm. Eine Zusammenstellung seiner erfolgreichen Brecht-Abende liegt nun erstmals auf CD vor.
"Ein greller Poet des Ungefügen, durch den jede Aufführung größer, seltsamer, verrückter, provokanter wurde."

Neues Deutschland zum Tode von E. Schall

 

 

 

10.10.2013Pressemitteilung

 

Dichter, Denker und Revolutionär – zum 200. Geburtstag von Georg Büchner am 17. Oktober 2013

Wenn man Georg Büchner mit einem Wort charakterisieren müsste, dann wäre es wohl „Leidenschaft“.

» mehr Infos

 

25.04.2013Pressemitteilung

 

Mutige Revolutionäre, gelangweilte Königssöhne und trickreiche Betrüger – der Hörverlag auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai

Figuren erschaffen, die zum Nachdenken anregen und wachrütteln - für Georg Büchner war dies nicht nur Maxime, sondern Programm.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de