PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Dietmar Bär

Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als Tatort-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane von Stieg Larsson und Håkan Nesser einen Namen gemacht.
Dietmar Bär

© Uwe Tölle

Man muss ihn nicht lesen, aber HÖREN sollte man ihn in jedem Fall!

James Joyce Ulysses auf Platz 1 der hr2-Hörbuch-Bestenliste im Juli!

Er wurde mit Spannung erwartet, wurde am Bloomsday mit einer noch nie zuvor dagewesenen Hörspielpremiere 22 Stunden lang gefeiert, entzündete ein wahres Joyce-Feuerwerk in den deutschen Feuilletons und stürmt nun auf Platz 1 der hr2-Hörbuch-Bestenliste: ULYSSES!

Die von SWR und Deutschlandfunk produzierte, weltweit erste und einzige Hörspielfassung ist ein Meilenstein der akustischen Kunst und fast schon spielerisch scheint mit ihr das Unmögliche möglich zu werden: Sie eröffnet die faszinierende und komplexe Welt eines der unnahbarsten Romane der literarischen Moderne.

Und so stimmt auch die hr2- Jury in das begeisterte Presse-Echo mit ein:

„Klaus Buhlert hat [aus dem Ulysses] ein grandioses und facettenreiches Hörspiel gemacht. Höchst souverän vereinigt es hohe Kunst mit kurzweiliger und spannender Unterhaltung, die lange nachwirkt. Eine künstlerische Titanenleistung des öffentlich-rechtlichen Kulturradios.“

Doch nicht nur Platz 1 gibt es zu feiern, sondern auch den sensationellen Erfolg im Handel. Nicht einmal zehn Tage nach Erscheinen geht Ulysses bereits in die 2. Auflage. Vielleicht wird das ungelesenste Buch unserer Zeit ja bald zum meistgehörten Hörbuch?

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

James Joyce - Ulysses
Reinlesen

der Hörverlag

James Joyce

Ulysses

23 Audio-CDs
ISBN: 978-3-86717-846-4
€ 99.99 [D] * | € 99.99 [A] * | CHF 140.00* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Juni 2012