PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Dietmar Bär

Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als Tatort-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane von Stieg Larsson und Håkan Nesser einen Namen gemacht.
Dietmar Bär

© Uwe Tölle

James Joyce: Ulysses – Das Hörspielereignis des Jahres ab dem 16. Juni 2012 im Hörverlag

Noch nie wurde ein Bloomsday mit solch einer Spannung erwartet!

17 Monate Arbeit, 892 eingelesene Manuskriptseiten, 270 Tage Studio-Aufnahmen, Schnitt, Montage und Mischung…

…doch diesen Samstag ist es endlich so weit: Der unerhörteste Text der literarischen Moderne, Ulysses, wird zum HÖRBAREN Erlebnis.

Mit dem Bloomsday 2012 hat jetzt jeder die Chance zum Ulysses-Experten zu werden! Denn dank Regisseur Klaus Buhlert und seiner Riege an hochkarätigen Sprechern sind wir alle nur noch 1290 unfassbar kurze, fesselnde und berührende Minuten davon entfernt, die Fragen aller Fragen beantworten zu können: Worum geht es in diesem Buch und wer ist eigentlich dieser Leopold Bloom?

Eingeläutet wird das Hörspielereignis des Jahres am 16. Juni, um 08.00 Uhr im Kulturradio SWR2 und mit der Öffnung der Hörlounge im ARD-Hauptstadtstudio Berlin. Wer bis zum Sonntagmorgen, ca. 06.00 Uhr, gebannt vor den Lautsprechern sitzt, erhält nach 18 Kapiteln bereits auch schon die Antwort auf alle Fragen.

Um den Countdown bis zum Wochenende zu verkürzen, kann man auf unserer Homepage in das Joyce‘sche Universum eintauchen, dem Meister im Original lauschen, mehr über die Produktion sehen und hören, oder sich das historische Dublin zusammenpuzzeln.

YOU HAVE no A JOYCE!

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

James Joyce - Ulysses
Reinlesen

der Hörverlag

James Joyce

Ulysses

23 Audio-CDs
ISBN: 978-3-86717-846-4
€ 99.99 [D] * | € 99.99 [A] * | CHF 140.00* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Juni 2012