Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Benno Fürmann

Benno Fürmann ging mit 19 Jahren nach New York und studierte dort am Lee Strasberg Institute. Nach mehreren TV- und Kinorollen gelang ihm 2000 der Durchbruch mit Anatomie. Inzwischen wandelt er gekonnt zwischen Mainstream und Arthouse und ist ein beliebter Synchronsprecher. So leiht er dem gestiefelten Kater in der erfolgreichen Hollywood Blockbuster Reihe Shrek seine Stimme. Er gewann u.a. den Deutschen Fernsehpreis, den Bayerischen Filmpreis und den Grimme-Preis.
Benno Fürmann

© Markus Nass

 
 

 

 

12.01.2015Pressemitteilung

 

Random House Audio und cbj audio stehen auf den Shortlists von HörKules und HÖRkulino, den Hörbuch-Publikumspreisen des Buchhandels 2015

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de