PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

Axel Milberg

Axel Milberg war bis 1997 Mitglied des Ensembles der Münchner Kammerspiele und arbeitete mit Regisseuren wie Dieter Dorn, Thomas Langhoff oder Peter Zadek. Mitte der 90er-Jahre wandte sich der wandelbare Schauspieler verstärkt Film und Fernsehen zu. Seither war er in zahlreichen erfolgreichen Produktionen zu sehen, z. B. in "Jahrestage" (2000), "The International" (2009), "Ludwig II." (2012), "Hannah Arendt" (2012) oder "Feuchtgebiete" (2013). Seit 2003 ist Axel Milberg außerdem in seiner Heimatstadt Kiel als "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski auf Verbrecherjagd.
"Ich möchte gern, dass Axel immer meine Bücher lesen könnte."

Henning Mankell über Axel Milberg

29.06.2017Pressemitteilung

Tonio Kröger und Austerlitz: die hr2-Hörbuchbestenliste im Juli

Die hr2-Hörbuchbestenliste prämiert im Juli gleich zwei Premieren: Thomas Manns autobiografische Novelle um den scheuen jugendlichen Außenseiter Tonio Kröger liegt erstmals als Hörspiel vor – in einer ebenso gewagten wie aufwendigen Bearbeitung durch den Hessischen Rundfunk mit Senta Berger, Axel Milberg und vielen anderen. Austerlitz wiederum, W. G. Sebalds nach seinem Hauptprotagonisten benannter Roman, ist zum ersten Mal als vollständige Lesung erschienen. Es liest der Freund und deutsche Verleger des Autors, Michael Krüger.

06.12.2013Pressemitteilung

Radioeins zeichnet „20.000 Meilen unter den Meeren“ mit dem Hörspielkino-Publikumspreis 2013 aus.

Unterm Sternenhimmel abtauchen in die unbekannte Welt der Meere – wenn diese ungewöhnliche Kombination gelingt, dann im Hörspielkino im Zeiss-Großplanetarium in Berlin.

04.02.2013Pressemitteilung

Mit Kapitän Nemo und Phileas Fogg auf Voyages extraordinaires – am 08. Februar wird Jules Verne 185 Jahre alt.

Seine Werke an der Grenze von Wissenschaft und fiktiver Erzählung faszinieren heute ebenso wie zu seinen Lebzeiten. Die technischen Utopien von damals sind längst Wirklichkeit. Doch wie bei jeder guten Science Fiction birgt die vergangene Sicht auf die Zukunft einen besonderen Reiz.