Stefan Klein

Originalverlag: Fischer Verlag

Sonderausgabe, Pappband, 432 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-8094-3822-9
€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Bassermann

Erscheinungstermin: 19. März 2018

Stefan  Klein - Die Glücksformel

DIE GLÜCKSFORMEL

oder wie die guten Gefühle entstehen

Der Bestseller zum Thema Glück

Wie werde ich glücklich? Gibt es dafür wirklich eine Formel? Was kann ich aktiv dafür tun? Das sind nur einige Fragen, denen Stefan Klein in diesem Sachbuchklassiker nachgeht, der ihn auch international bekannt gemacht hat. Auf unterhaltsame Weise legt der Wissenschaftsautor dar, wie Gefühle entstehen, was dabei in unserem Gehirn passiert, welche Bedeutung der Intuition zukommt, warum es das Glück nicht gratis gibt oder was eine glückliche Gesellschaft ausmacht. Eine einzigartige Entdeckungsreise, die uns glücklicher macht.

Stefan Klein studierte Physik und analytische Philosophie in München, Grenoble und Freiburg und forschte auf dem Gebiet der theoretischen Biophysik. Er gilt als der erfolgreichste Wissenschaftsautor in deutscher Sprache und lebt heute als freier Schriftsteller in Berlin. Stefan Kleins Buch "Die Glücksformel" stand über ein Jahr auf allen deutschen Bestsellerlisten. Es folgten weitere Bestseller, von denen "Der Sinn des Gebens" zum Wissenschaftsbuch des Jahres 2011 ernannt wurde.

Bassermann

Sabine Werbel