PRESSE PRESSEMITTEILUNG - 12.01.2009

SUNFILM startet umfangreiche Marketingkampagne zum Release des spektakulären Kino-Adventures "ARN - der Kreuzritter"

Zu den überregionalen Cross-Promotion Aktionen gehören: Integration des Films in die Bücher der ARN-Reihe parallel zum DVD-Start, gemeinsame Postering-Kampagne, virale Marketing-Aktionen und Online-Kooperationen, Vorstellung des Films auf der Leipziger Buchmesse sowie eine Vertriebskooperation zur Buchauslieferung und eine gemeinsame bundesweite Anzeigenkampagne.

(C) Sunfilm

An den schwedischen Kinokassen brach ARN – die teuerste Produktion in der skandinavischen Filmgeschichte - im Sommer 2008 alle Rekorde. Die authentische Geschichte um den berühmten schwedischen Nationalhelden präsentiert dem Zuschauer opulente Schlachtszenen, umrahmt von faszinierenden Bildern. Der herausragende Cast, u. a. mit Hollywood-Schauspieler Stellan Skarsgård („Fluch der Karibik“, „Mamma Mia“) macht diese Ritter-Saga zum unvergesslichen Filmerlebnis.

Das umfangreiche Bonusmaterial der Kauf-Editionen enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Romanautor Jan Guillou sowie eine Leseprobe der HEYNE-Romane.
ARN-DER KREUZRITTER startet am 09. Januar 2009 als DVD und Blu-ray Disc im Verleih und im Handel am 20. Februar 2009. Die Kauf-DVD erscheint als 2-Disc Special Edition in einer aufwändigen Sonderverpackung.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne mit der Presseabteilung des HEYNE-Verlags bzw. public insight, der betreuenden Presseagentur von SUNFILM, in Verbindung setzen.

Gabi Beusker
Verlagsgruppe Random House GmbH