Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Ralph Skuban

Yoga Nidra

Tiefenentspannung und geistige Klarheit

Originalausgabe

Paperback , Flexobroschur, 144 Seiten, 13,5 x 17,5 cm
mit CD
ISBN: 978-3-442-34114-6
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 24. September 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Ralph  Skuban - Yoga Nidra
 
 
 

YOGA NIDRA

Tiefenentspannung und geistige Klarheit

 
 

Buchinhalt

Yoga Nidra ist eines der machtvollsten Instrumente aus der Methodenvielfalt des Yoga. Es beruhigt den Geist, hellt die Gefühle auf und bringt Klarheit in unser Leben. Als willentlich herbeigeführter Schlaf dient es der intensiven Entspannung – und ist dabei so einfach durchzuführen, dass man es kaum glauben mag. Yoga Nidra besteht aus vier verschiedenen Methoden, die im Liegen ausgeführt werden: Body-Scan, Atemübung zur Reinigung, Atemübung zur Aktivierung der Energiezentren und schließlich das Ruhen im Herzzentrum.

Ralph Skuban kennt die tiefgreifende Wirkung von Yoga Nidra aus eigener Erfahrung. Einfühlsam und überzeugend präsentiert er die Methode, beschreibt die Hintergründe und führt auf der Begleit-CD durch die Übung. Pur, klar, einfach und tief.

 
 

Kurzvita

Dr. Ralph Skuban ist Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitet seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Einrichtung für Demenzkranke in Bayern. Schon seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Philosophie und Mystik des Ostens. Sein Nachdenken und Forschen wird begleitet von einer intensiven eigenen Praxis. Er lebt in der Nähe von München.

 
 

Titelübersicht

» Die Psychologie des Yoga
» Du bist unsterblich, sagt der Tod
» Loslassen
» Patanjalis Yogasutra
» Yoga Nidra

 
 
 
 

KONTAKT

Arkana

Jessica Vanessa Olbrich

Tel: +49(89)4136-3473
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de