PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Paperback, Klappenbroschur, 576 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-442-48735-6
€ 14,00 [D] | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 17. September 2018

Leo  Carew - Wolfsthron

»Wolfsthron« ist »das neue Game of Thrones«

Das furiose historische Fantasy-Epos einer neuen, literarischen Stimme

»Leo Carew ist der nächste George R.R. Martin.« Mail on Sunday

»Historische Fantasy auf höchstem Niveau – Carew ist mit seinem Roman um ein wildes, eisiges Königreich ein absolut brillantes Debüt gelungen.«
Kirkus Reviews

Die englische Presse feiert Leo Carew als aufregende neue Stimme im Fantasy-Genre und preist ihn als literarischen Kometen am Fantasy Himmel an. Die Daily Mail bezeichnete seinen Roman als »das neue Game of Thrones«. Am 17. September 2018 ist es soweit, dann erscheint »Wolfsthron« als Deutsche Erstausgabe im Goldmann Verlag.

Leo Carew ist 27 Jahre alt und ein außergewöhnlicher Typ. Er hat Biologische Anthropologie studiert und sich auf die Altsteinzeit (Paläolithikum) spezialisiert. Seine Faszination für archaische, primitive Lebensformen spiegelt sich in seinem Debüt wieder: »Es wäre total faszinierend, ein Gespräch mit jemandem zu führen, der menschliche Intelligenz besitzt, dessen Gedanken aber in einer völlig fremdartigen Weise strukturiert sind und er dadurch eine vollkommen andere Sichtweise auf die Dinge hat. Wir würden dabei viel über uns selbst erfahren«, so Leo Carew. »Letztendlich fasziniert mich die Vorstellung, wie all diese unterschiedlichen Spezies miteinander umgegangen wären. Wie wäre es wohl gewesen, jemandem zu begegnen, der so war wie man selbst und gleichzeitig doch absolut fremdartig? Wie hätte man sich dabei gefühlt? Hätte man ihn bekämpft?« Das ist auch die große Frage, die im Zentrum von »Wolfsthron« steht.

»Wolfsthron« ist ein beeindruckendes historisches Fantasy-Epos, das durch starke Figuren, dramatische Wendungen, atemberaubende Landschaftsschilderungen und eine stimmungsvolle Atmosphäre besticht.

In Albion zerbricht der jahrhundertealte Frieden, als die Heerscharen des Südens im rauen Reich des Nordens einfallen. Der junge Roper, Sohn des Hauses Silberner Wolf und Thronerbe des Nordens, steht vor seiner ersten Schlacht – und sieht sich schon bald von Feinden umzingelt. Denn nicht nur will die Königin des Südens sein Volk auslöschen, auch mächtige Feinde im Inneren greifen nach dem Thron. Ropers einzige Chance ist eine Allianz mit der schönen Keturah, Tochter des mächtigen Hauses Vidarr. Doch seine Gegner planen bereits den nächsten Schachzug – mit nur einem Ziel: Das Heulen des silbernen Wolfes soll für immer verklingen...