Inez van Oord

Wo stehst du, wenn dein Leben ein Kreis ist?

Finde deine Richtung und lebe, was dich wirklich ausmacht
Von der Gründerin der Zeitschrift Happinez

Originaltitel: If Your Life is a Circle, Where Do You Stand? Als jouw leven een cirkel is, waar sta je dan?
Originalverlag: Ankh-Hermes B.V., Uitgeverij
Aus dem Niederländischen von Claudia Van Den Block

Deutsche Erstausgabe

Paperback, Klappenbroschur, 264 Seiten, 17,0 x 23,0 cm
durchgehend vierfarbig
ISBN: 978-3-424-63134-0
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kailash

Erscheinungstermin: 15. Mai 2017

Inez van Oord - Wo stehst du, wenn dein Leben ein Kreis ist?

WO STEHST DU, WENN DEIN LEBEN EIN KREIS IST?

Finde deine Richtung und lebe, was dich wirklich ausmacht
Von der Gründerin der Zeitschrift Happinez

Der Kompass für einen erfüllten Lebensplan

Inez van Oord ist das Gesicht hinter der erfolgreichen Zeitschrift Happinez. Hier erzählt sie ihre beeindruckende Geschichte, die von ihrem Erfolg als Chefredakteurin, von Burnout und Verlust handelt – und schließlich von der Art und Weise, wie Ideen zustande kommen und ein neues Magazin geboren wird. Warum tue ich, was ich tue? Wie bleibe ich meinen Werten und mir selbst treu? Wie kann aus einem leeren, dunklen Lebenschaos etwas Sinnhaftes, Schönes entstehen? Um sich dessen immer wieder bewusst zu werden, hat Inez eine bildhafte Form der Orientierung gefunden: den Kreis. Oftmals sind die äußeren Kräfte im Leben so stark, dass man leicht von der eigenen Mitte abkommt und an den Kreisrand abdriftet. Mithilfe des Kreises können auch wir in unserem Leben, unseren Beziehungen oder im Job eine neue Richtung einschlagen. Dieser innere Kompass schickt uns nicht nach Norden oder Süden, sondern zurück in die Mitte, zur inneren Kraft und Weisheit.

Inez van Oord ist Herausgeberin, Zeitschriftenmacherin, Geschichtenerzählerin. Nach ihren Anfängen bei der kleinsten und anschließend größten Zeitung der Niederlande beschloss sie mit dreißig, selbst etwas zu entwickeln. Sie gestaltete eine Zeitschrift über das gute Leben, zurück zur Einfachheit, die Zeitschrift Seasons. Doch Erfolg hat viele Gesichter, trotz des Wachstums und der guten Zahlen erfüllte sie der Erfolg nicht ganz. Ihre Suche nach innerem Glück übersetzte Inez van Oord in ihre neue Zeitschrift, das Mindstyle-Magazin Happinez. Sie landete damit einen Hit mit Rekordauflagen. Um ihren Idealen treu zu bleiben – Zeit zu haben für Ideen und innere Ruhe zu bewahren – verkaufte sie ihr Unternehmen und wandte sich dann dem nächsten Schritt zu: diesem Buch über persönliche Entwicklung.

Kailash

Mi Yong Neumann