Sabrina Fox

Wenn wir uns trennen, lernen wir uns kennen

Ein Beziehungsbuch

Originalausgabe

Paperback , Klappenbroschur, ca. 224 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-22269-8
ca. € 14,00 [D] | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Dieser Titel erscheint am: 16. September 2019

Sabrina  Fox - Wenn wir uns trennen, lernen wir uns kennen

WENN WIR UNS TRENNEN, LERNEN WIR UNS KENNEN

Ein Beziehungsbuch

Trennung als Chance für persönliches Wachstum.

Wenn wir uns verlieben, zeigen wir uns dem Anderen, wie wir gerne sein möchten. Wenn wir uns trennen, zeigen wir uns, wie wir sind. Hochkommende Emotionen - zum Beispiel Ängste, Verletzungen oder Wut - wollen beachtet und beruhigt werden. Genau in dieser Zeit braucht es einen klaren Blick auf das, was da in unserem Leben hochkommt. Eine Trennung ist immer auch ein Test. Wir erkennen, ob wir das, was wir wissen, auch umsetzen können. Es gibt ein Erkennen der eigenen Verantwortung und ein Mitgefühl für den anderen, den man mal geliebt hat und vielleicht auch weiterhin lieben kann. Eine Trennung kann nicht außerhalb einer Beziehung gesehen werden und es braucht ein Erforschen der Anfänge. Je tiefer wir uns auf die inneren Prozesse einlassen, desto weiter der folgende Wachstumsschritt. Das gleiche nochmal? Das passiert eben nicht, wenn wir genau hinspüren und hinschauen. Und wenn beide es wollen, können die Krisenzeiten einer Trennung die Ehe oder Beziehung neu beleben und verändern.

Das Buch ist eingeteilt in drei Bereiche: Vorher. Während. Nachher. Nicht nur aus ihrer eigenen Erfahrung beschreibt Sabrina Fox was es zu einer liebevollen Trennung braucht - zu der es manchmal vielleicht auch nicht kommen muss.

Sabrina Fox beschäftigt sich seit knapp fünfundzwanzig Jahren mit ganzheitlichen Themen. Sie ist Autorin, Referentin, Coach, Bildhauerin und Sängerin. Sie hat über ein Dutzend Bücher geschrieben, einige davon sind Bestseller. Sie absolvierte Ausbildungen als klinische Hypnosetherapeutin, Mediatorin, Konflikt-Coach und studierte Bildhauerei, Gesang und Rhythmus. Davor arbeitete sie als Moderatorin für das deutsche Fernsehen. Sie lebte von 1988 bis 2005 in Los Angeles und begann dort ein intensives spirituelles Training. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter, mütterliche Freundin zweier geschenkter Kinder und lebt mit dem Maler Stanko in der Nähe von München.

» Die Sehnsucht unserer Seele
» Stolpersteine auf dem spirituellen Weg
» Wenn wir uns trennen, lernen wir uns kennen

Goldmann