Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Sergei Urban

TheDadLab - Mit Papa coole Sachen machen - 40 einfache und witzige Experimente

Originaltitel: The Dad Lab
Originalverlag: BLINK Publishing, Chelsea
Aus dem Englischen von Silvia Schröer

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Broschur, 192 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit fbg. Fotos
ISBN: 978-3-570-17690-0
€ 18,00 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 22. Juli 2019
Dieser Titel ist lieferbar.

Sergei  Urban - TheDadLab - Mit Papa coole Sachen machen - 40 einfache und witzige Experimente
 
 
 

Papa, was machen wir heute?

Wie man mit Seifenblasen malen oder sich ein Bonbon-Kaleidoskop basteln kann

»Langeweile in den Ferien? Nicht mit dem spannenden Experimente-Buch von Sergei Urban!«

Kronen Zeitung

 

Buchinhalt

Er ist kein Wissenschaftler und kein Lehrer: Sergei Urban ist Vollzeit-Papa von zwei Söhnen und begeistert auf Instagram und Youtube knapp 1,5 Millionen Fans schon seit einiger Zeit mit einfachen Experimenten – die „Zutaten“ dazu gibt es in jedem Haushalt! Durch die klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos und kurzen, leicht verständlichen Infotexten wird das Wie und Warum in TheDadLab kindgerecht erklärt.

In TheDadLab werden die 40 besten Spiele und Versuche für drinnen und draußen aus Urbans Internet-Highlights zusammengefasst. Langeweile? Kann man vergessen, denn da vergeht die Zeit mit Spiel und Spannung wie im Flug! Schöner Nebeneffekt: Wer will, kann auch etwas dabei lernen. Projekte aus verschiedenen Bereichen des Alltags machen mit den Grundlagen der Naturwissenschaften, Physik, Chemie, Biologie vertraut – oder laden dazu ein, sich künstlerisch zu betätigen. Ob es darum geht, auf rohen Eiern zu laufen, einen Magneten selbst zu bauen oder ein Lämpchen durch eine Bleistift-Linie zum Leuchten zu bringen – Spaß und Staunen sind garantiert.

Immer mehr Eltern legen Wert auf die Zeit, welche die Familie zusammen verbringt, die Freude, die ihre Kleinen dabei haben, und die Erinnerung daran, die sie ein Leben lang begleiten wird.

 
 

Kurzvita

Über Sergei Urban (Autor)

Sergei Urban wurde durch die Vaterschaft von seinen beiden Söhnen Max und Alex zum Naturwissenschaftler. TheDadLab entstand, als er neue Wege suchte, seine Kinder spielerisch zu fördern. Urban findet Anregungen für seine Experimente im Netz und in Büchern und lässt sich von den Fragen seiner Kinder inspirieren. Wenn die beiden sich ein neues Experiment wünschen, macht er einfach den Küchenschrank auf – und schon ist eine neue Idee geboren.

Ursprünglich aus Litauen, lebt der studierte Wirtschaftswissenschaftler heute mit seiner Familie in London.

 

Über Silvia Schröer (Übersetzerin)

Silvia Schröer, geboren 1972, studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt am Main und Paris. Eigentlich wollte sie Lehrerin werden, aber dann siegte doch ihre Liebe zu Büchern. Sie arbeitete viele Jahre als Verlagslektorin, bevor sie anfing auch zu übersetzen und selbst Geschichten zu schreiben. Sie lebt in einem Männerhaushalt mit Ehemann und vier Söhnen in Heidelberg.

 
 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de