Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Bill Griffin

The Wish

Das Buch der 99 Wünsche

Originaltitel: The wish. The 99 things we think we want most
Originalverlag: Constable
Aus dem Englischen von Berni Mayer

Paperback , Klappenbroschur, 224 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-27126-5
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne Encore

Erscheinungstermin: 13. November 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Bill  Griffin - The Wish
 
 
 

THE WISH

Das Buch der 99 Wünsche

 
 

Das Leben ist ein Wunschkonzert

Vor einigen Jahren hatte Bill Griffin eine Idee: Jeder Mensch hat Wünsche, im Großen wie im Kleinen. Wie wäre es wohl, sie miteinander zu teilen? Bill gründete eine Plattform, die genau das ermöglicht. Das Besondere daran: Einmal täglich kürt die Community ihren Wunsch des Tages – und Bill verpflichtet sich, etwas für dessen Erfüllung zu tun. Seither hagelt es aus aller Welt Wünsche: fröhliche, melancholische, lustige und herzzerreißende. Und Bill hat einiges getan, um seinen Mitmenschen zu helfen. Dieses Buch versammelt 99 der beliebtesten Wünsche. Wie können wir sie uns erfüllen? Und werden wir dadurch wirklich glücklicher?

 
 

Kurzvita

Über Bill Griffin (Autor)

Seit Bill Griffin 2014 die App Crowdwish gründete, versucht er alle 24 Stunden einen Wunsch zu erfüllen. Zuvor war er unter anderem Marketingchef bei den Fernsehsendern Channel 4 und Comedy Central sowie Geschäftsführer des Radiosenders Kiss FM. Er lebt mit seiner Familie in London.

 

Über Berni Mayer (Übersetzer)

Berni Mayer, geboren 1974 in Niederbayern, wohnhaft in Berlin. Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik hat er u.a. als Chefredakteur bei MTV und VIVA Online gearbeitet und die Serie "Kavka vs. The Web" für Myspace produziert. Im Januar 2012 erschien sein erster Kriminalroman "Mandels Büro", dessen Nachfolger "Black Mandel" im November 2012 folgt. Seit 2009 ist Berni Mayer freiberuflicher Autor. Außerdem spielt er in der Heavy-Metal-Band The Gebruder Grim.

 
 
 
 
 

KONTAKT

Heyne Encore

Gabi Beusker

Tel: +49(89)4136-3135
Fax: +49(89)4136-63135

 

Veranstaltungen

Carolin Assmann

Tel: +49(89)4136-3915
Fax: +49(89)4136-0

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de