Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

George R.R. Martin, Lisa Tuttle

Sturm über Windhaven

Roman

Originaltitel: Windhaven
Originalverlag: Pocket Books/Fantasy Productions 1981
Aus dem Amerikanischen von Angelika Fuchs

Paperback, Klappenbroschur, 448 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-7645-3187-4
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penhaligon

Erscheinungstermin: 24. Juli 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

George R.R.  Martin, Lisa  Tuttle - Sturm über Windhaven
 
 
 

STURM ÜBER WINDHAVEN

Roman

 

»Unterhaltung mit absolutem ‚Wow!‘-Effekt.«

Literaturmarkt Online

 

Die Menschheit hat ihre Wurzeln vergessen, nur an eines erinnert sie sich noch: das Fliegen.

Windhaven – eine wunderschöne Wasserwelt, doch geplagt von gewaltigen Stürmen. Die Menschen leben verstreut auf vielen kleinen Inseln, und es ist fast unmöglich, Kontakt zueinander aufzunehmen. Dennoch – oder deswegen – ist auf Windhaven ein alter Traum wahr geworden: Menschen können fliegen. Doch die Flügel sind kostbar, und die Gilde der Flieger ist eine streng abgeschottete Elite. Trotzdem will sich Maris von Amberly ihren Traum vom Fliegen nicht nehmen lassen …

 
 

Kurzvita

Über George R.R. Martin (Autor)

George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.

Lisa Tuttle veröffentlichte ihre erste Story in den 1970ern. Sturm über Windhaven war ihr erster Roman. Sie hat als Fernsehkritikerin und Journalistin gearbeitet und hat kreatives Schreiben unterrichtet. Ihre Kurzgeschichten wurden mehrfach international ausgezeichnet.

 

Über Lisa Tuttle (Autorin)

Lisa Tuttle wurde1952 in den U.S.A. geboren, lebt aber schon seit über zwanzig Jahre in Großbritannien. Bekannt sind vor allem ihre Horror- und Science-Fiction-Romane, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde.

 
 

Titelübersicht

» Armageddon Rock
» Das Lied des Eisdrachen
» Das Lied von Eis und Feuer
» Das Lied von Eis und Feuer 01
» Das Lied von Eis und Feuer 02
» Das Lied von Eis und Feuer 03
» Das Lied von Eis und Feuer 04
» Das Lied von Eis und Feuer 05
» Das Lied von Eis und Feuer 06
» Das Lied von Eis und Feuer 07
» Das Lied von Eis und Feuer 08
» Das Lied von Eis und Feuer 09
» Das Lied von Eis und Feuer 10
» Der Bruder des Königs
» Der Heckenritter von Westeros
» Der Krieg der Könige
» Die Flamme erlischt
» Die Länder von Eis und Feuer
» Die Welt von Eis und Feuer
» Feuer und Blut - Erstes Buch
» Game of Thrones 1
» Game of Thrones 2
» Game of Thrones 3
» Game of Thrones 4
» Game of Thrones 5
» Königin im Exil
» Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen
» Planetenjäger
» Planetenwanderer
» Sturm über Windhaven
» Traumlieder
» Traumlieder 2
» Traumlieder 3
» Westeros
» Wild Cards - Das Spiel der Spiele
» Wild Cards - Der höchste Einsatz
» Wild Cards - Der Sieg der Verlierer
» Wild Cards - Die Cops von Jokertown
» Wild Cards. Die erste Generation 01 - Vier Asse
» Wild Cards. Die erste Generation 02 - Der Schwarm
» Wild Cards. Die erste Generation 03 - Der Astronom
» Wild Cards - Die Gladiatoren von Jokertown
» Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

 
 
 
 

KONTAKT

Penhaligon

Kristin Rosenhahn

Tel: +49(89)4136-3545
Fax: +49(89)4136-63208

 

Veranstaltungen

Berit Böhm

Tel: +49 (0)89 / 4136-3455
Fax: +49 (0)89 / 4136-3453

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de