PRESSE Pressemitteilung

Paperback, Klappenbroschur, 256 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
durchgehend 2c
ISBN: 978-3-424-20171-0
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Ariston

Erscheinungstermin: 3. April 2017

Louis  Lewitan, Markus  Böhler - Stressless

In Extremsituationen gelassen bleiben. Stressbewältigung von Aktionismus bis Zeitmanagement auf kompetente, zugängliche und unterhaltsame Weise präsentiert

Am 03.04.17 erscheint im Ariston Verlag "Stressless. Das Abc für mehr Gelassenheit in Job und Alltag" von Louis Lewitan und Markus Böhler

Stress kennt jeder, ob beruflich, privat, in der Partnerschaft oder im Verkehrsstau. Egal, in welcher Position man arbeitet und in welcher persönlichen Lebenssituation man sich befindet: dem Phänomen Stress kann sich niemand entziehen; er gehört zum Leben dazu. Aber es macht einen Unterschied, wie wir mit Stress umgehen: ob wir uns überrennen und frustrieren lassen, oder ob es uns gelingt, das eigene Stressverhalten zu hinterfragen und zu modifizieren.

Der renommierte Stress-Experte Louis Lewitan und der Topmanagement-Berater Markus Böhler haben aus ihren Erfahrungen und Erkenntnissen ein ebenso anregendes wie nützliches Vademekum für einen entspannten Umgang mit Stressfaktoren entwickelt. STRESSLESS greift gezielt Kernthemen aus Alltag und Berufsleben auf: von Angst und Burn-out über Fehler und Frust bis zu Flow, Selbstdisziplin, Mobbing, Multitasking und Perfektionismus. Jeder Eintrag enthält nicht nur eine präzise wie differenzierte Beschreibung des Begriffs, sondern auch konkrete und erprobte Anregungen. Ziel der Autoren ist nicht, zur maximalen Selbstoptimierung aufzurufen, sondern das komplexe Thema Stress aus einer Vielzahl von Aspekten fundiert und unterhaltsam darzustellen. Und mit dem nötigen Wissen und einem Schuss Inspiration und Motivation auch genau die Gelassenheit zu vermitteln, die es braucht, um in Zeiten permanenter (Selbst)Überforderung einen klaren Kopf zu behalten und durch die eine oder andere kleine Verhaltensänderung Souveränität wiederzugewinnen. Nicht zuletzt verweisen die Autoren energisch auf die Heilkraft des Humors: denn wer diese Gabe hat, hat Herzenswärme – und die Größe, auch über sich selbst zu lachen. A propos Humor: Das Buch ist illustriert mit Cartoons von Dirk Meissner.

„Das ist das Entscheidende. Wie ein roter Faden zieht sich unsere Weisung durch dieses Büchlein: Sie dürfen bleiben, wie Sie sind – vielleicht sollte hier und da eine kleine Stellschraube angezogen werden. Und so ganz nebenbei möchten wir Sie darauf stoßen, wo die Stellschrauben sind, und Ihnen einen Schraubenschlüssel an die Hand geben. Kein Witz.“