PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 528 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-10491-9
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin

Erscheinungstermin: 18. Juni 2019

Adam  Christopher - Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

»STRANGER THINGS: Finsternis« deckt vor Start der 3. Staffel die Vergangenheit von Chief Hopper auf

Zum Start der neuen Staffel von STRANGER THINGS erscheint der NETFLIX-Originalroman »Finsternis« exklusiv bei Penguin

Am 4. Juli startet die neue Staffel der preisgekrönten NETFLIX-Serie »Stranger Things« – Fans fiebern diesem Tag schon sehnsüchtig entgegen. Mit den NETFLIX-Originalromanen lässt sich die Wartezeit bis dahin verkürzen.
Nach »Suspicious Minds«, in dem die Geschichte von Elfis Mutter erzählt wird, erscheint am 18. Juni der zweite Roman zu Stanger Things: »Finsternis« von Adam Christopher beleuchtet die Vergangenheit von Chief Hopper und seine Zeit als Detective in New York.

Penguin Random House und der Online-Streamingdienst NETFLIX veröffentlichen in enger Partnerschaft Bücher zur vielfach ausgezeichneten Serie »Stranger Things«. Insgesamt drei Romane und ein illustriertes Begleitbuch erscheinen im deutschsprachigen Penguin Verlag. Die Bücher zur Serie versorgen die Fans mit Hintergrundinformationen, die es exklusiv nur in Buchform gibt – und dadurch weitere Details zur Geschichte liefern.

Der neue Roman »Finsternis« dreht sich um den Sommer 1977: In der brüllenden Hitze New Yorks treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen und hat bereits drei Menschenleben auf seinem Gewissen. Doch Detective Jim Hopper und seine Kollegin Delgado finden keinen Hinweis auf den Täter. Als ihnen unter zweifelhaften Umständen der Fall entzogen wird, beschließt Hopper, im Verborgenen weiter zu ermitteln. Schon bald befindet er sich inmitten von New Yorks berüchtigten Streetgangs und riskiert sein eigenes Leben. Aber gerade als er der Lösung des Falls näher zu kommen scheint, wird die Stadt von einem Stromausfall getroffen, der Hopper in tiefere Abgründe eintauchen lässt, als er je für möglich gehalten hat …

Im Penguin Verlag bereits erschienen sind »STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch« und »Suspicious Minds«.

»Stranger Things« zählt zu den weltweit erfolgreichsten Serien der letzten Jahre. Die erste Folge der zweiten Staffel sahen in Deutschland innerhalb der ersten Woche über 8,25 Millionen Zuschauer, Darsteller und Serie wurden mehrfach ausgezeichnet und waren u.a. für fünf Emmys und zwei Golden Globes nominiert. Die Retro-Mysteryserie spielt in einer US-Amerikanischen Kleinstadt und dreht sich um das plötzliche Verschwinden eines Jungen.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Adam Christopher - Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original
Reinlesen

Penguin

Adam Christopher

Die Wahrheit über Jim Hopper – die Vorgeschichte zur Erfolgsserie

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 528 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-10491-9
€ 15.00 [D] | € 15.50 [A] | CHF 21.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Juni 2019