Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

James Luceno

Star Wars™ - Der Auslöser

Ein Rogue-One-Roman

Originaltitel: Star Wars™ Catalyst: A Rogue One Novel
Originalverlag: DelRey, New York 2016
Aus dem Amerikanischen von Andreas Kasprzak

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Broschur, 448 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-7341-6118-6
€ 13,00 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Blanvalet

Erscheinungstermin: 15. Mai 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

James  Luceno - Star Wars™ - Der Auslöser
 
 
 

STAR WARS™ - DER AUSLÖSER

Ein Rogue-One-Roman

 

»James Luceno […] kehrt zurück in die weit, weit entfernte Galaxis und erzählt eine mitreißende Geschichte von Ehrgeiz und Verrat.«

Star Wars - Das offizielle Magazin

 

Jahrelang haben sich die Republik und die Separatisten mit tödlichen Technologien bekämpft, doch der anhaltende Krieg fordert nun immer stärkere Waffen. Als Mitglied von Imperator Palpatines geheimem Projekt um den Bau des Todessterns ist Orson Krennic entschlossen, eine vernichtende Superwaffe zu entwickeln und dem Feind somit zuvorzukommen. Der Schlüssel hierfür könnte Krennics alter Freund sein, der brillante Wissenschaftler Galen Erso, doch Erso ist strikter Pazifist. Um seinen Plan, den Todesstern zu realisieren, endlich mit aller Macht durchzusetzen, beginnt Krennic ein Netz aus Lügen und Täuschungen zu spinnen, das nicht nur Galen Erso in Gefahr bringt, sondern die gesamte Galaxis …

 
 

Kurzvita

Über James Luceno (Autor)

James Luceno ist Drehbuchautor der Filme Die Maske des Zorro und der Kult-TV-Serie Robotech und hat bereits mehrere besonders erfolgreiche Star-Wars-Romane geschrieben. Derzeit lebt er in Annapolis, Maryland.

 

Über Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Andreas Kasprzak, Jahrgang 1972, arbeitet seit dem Abschluss seiner Buchhändlerlehre als Autor, Übersetzer, Herausgeber, Redakteur, Producer und freier Journalist für eine Vielzahl internationaler Buch-, Zeitungs- und Medienverlage. Neben diversen Romanen, Erzählungen und Novellen aus den Genres Thriller, Horror, Historischer Krimi, Fantasy und Science-Fiction stammen diverse Dreh- und Synchronbücher sowie eine Handvoll Kochbücher aus seiner Feder. Am Bekanntesten ist Kasprzak aber wohl als deutscher Stammübersetzer weltbekannter Franchises wie u. a. „Star Wars“, „Warcraft“, „Minecraft“ und „Assassin´s Creed“. Zu den Künstlern, die er bislang mit viel Lob seitens Leser und Presse ins Deutsche übertragen hat, gehören u. a. internationale Bestsellerautoren wie George R. R. Martin, Patrick Rothfuss, Ursula K. LeGuin, H. P. Lovecraft, Joe Lansdale, Gillian Flynn, Timothy Zahn und Christie Golden. Zusammen mit seiner Familie und lebensgroßen Abbildern von Batman, Kung-Fu Panda, Rayman, Sam Fisher und Thrall dem Orc lebt Andreas Kasprzak mitten im Wiehengebirge, unweit von Bielefeld, das es allen Unkenrufen zum Trotz doch gibt.

 
 

Titelübersicht

» Star Wars™ Darth Plagueis
» Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 19
» Star Wars. Das Erbe der Jedi-Ritter 4. Der Untergang
» Star Wars. Das Erbe der Jedi-Ritter 5. Die letzte Chance
» Star Wars™ - Der Auslöser
» Star Wars. Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader
» Star Wars. Labyrinth des Bösen
» Star Wars™ Millennium Falke
» Star Wars™ - Schleier der Täuschung
» Star Wars™ - Tarkin

 
 
 
 

KONTAKT

Blanvalet

Astrid von Willmann

Tel: +49(89)4136-3318
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Berit Böhm

Tel: +49 (0)89 / 4136-3455
Fax: +49 (0)89 / 4136-3453

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de