Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Jennifer Benkau

Soulsister

Originalausgabe

Ab 12 Jahren
Paperback, Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-17405-0
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 20. März 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Jennifer  Benkau - Soulsister
 
 
 

Was tun, wenn deine große Liebe im Shitstorm untergeht – und du bist schuld?

»Alle Jugendbuch-Fans sollten sich diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen!«

leser-welt.de

 

Buchinhalt

Ein Mädchentraum wird wahr: Romy angelt sich den schon 19jährigen Fußballstar Killian. Nach dem Tod ihrer großen Schwester scheint er der Erste zu sein, der das schwarze Loch in ihrem Inneren heller machen kann. Vielleicht kann er Romy sogar dabei helfen, die drei Aufgaben, die sie von der Stimme ihrer Schwester gestellt bekommt, zu bewältigen: Wieder in ihrer gemeinsamen Band zu spielen, ihrem Exfreund zu verzeihen und vor allem: wieder zu leben.

Doch der Traum wird schnell von der Realität eingeholt. Romy, die ihr schüchternes Selbst am liebsten gegen die energiegeladene Persönlichkeit ihrer Schwester tauschen würde, belügt Killian über ihr Alter und das Paar wird verstrickt in ein enges Netz aus online verbreiteten Gerüchten und gemeinen Kommentaren. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu Romy, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel…

Jennifer Benkau erzählt in Soulsister eine Geschichte von Verlust – dem Verlust eines geliebten Menschen und auch dem Verlust der eigenen Identität. Aber vor allem erzählt sie mit erstaunlichem Insider-Blick vom Erwachsenwerden und Zu-sich-selbst-Stehen. Und nicht zu vergessen: von einer allesverzehrenden, großen ersten Liebe.

 
 

Kurzvita

Jennifer Benkau wurde im April 1980 in Solingen geboren. Schon in der Schulzeit hämmerte sie eifrig Geschichten in eine Schreibmaschine, 2008 hatte sie ihre erste Romanidee. 2013 erhielt sie den DeLiA-Literaturpreis für die Dystopie „Dark Canopy“. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln.

 
 

Titelübersicht

» Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!
» Soulsister
» Wenn wir fallen

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Julia Decker

Tel: +49(89)4136-3759
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de