Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Franz Josef Voll, Leo G. Linder

Schweinebande!

Der Fleischreport – Ein Metzgermeister über die Praktiken seiner Zunft

Originalausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 288 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-28087-8
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Ludwig

Erscheinungstermin: 25. April 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Franz Josef  Voll, Leo G.  Linder - Schweinebande!
 
 
 

SCHWEINEBANDE!

Der Fleischreport – Ein Metzgermeister über die Praktiken seiner Zunft

 

»Dieses Buch bündelt überzeugende Argumente für eine vegetarische Kost!«

Umwelt & Gesundheit (2/2017)

 

Die Machenschaften der Fleischindustrie

Fleisch wird als einziges Lebensmittel nicht nur nicht teurer, sondern billiger – und die Fleischbranche verdient dennoch Milliarden. Wie ist das möglich? Bereits in seiner Metzgerlehre lernte Franz Josef Voll: »Es gibt kein schlechtes Fleisch, es gibt nur Fleisch, das verarbeitet werden muss.« Was nicht mehr mit Gewürzen versetzt oder in Knoblauch und Öl eingelegt werden kann, wird durch den Fleischwolf gedreht und landet in der Wurst. Als Voll diese Zustände nicht mehr hinnehmen wollte, wechselte er die Seiten und wurde Lebensmittelkontrolleur. Heute steht er endgültig auf Seiten des Verbrauchers und bringt die – im wahrsten Sinne des Wortes – Sauereien der Fleischindustrie ans Licht. In seinem Insider-Bericht rechnet er mit einer Branche ab, deren Machenschaften auch dem letzten vertrauensseligen Verbraucher gehörig den Appetit verderben dürften.

 
 

Kurzvita

Franz Josef Voll, geb. 1955 in Essen, gehört zu den Menschen, von denen man sagen kann, sie haben die Seiten gewechselt: Mit 13 begann er eine Metzgerlehre, mit 31 wurde er Lebensmittelkontrolleur. Heute lebt er auf Usedom und deckt den systematischen Betrug in der Wurst- und Fleischbranche auf.

Leo G. Linder, geb. 1948, war Kameramann, Dokumentarfilm-Regisseur und Produzent, bevor er 1990 zu schreiben begann. Seither rund 50 Buchveröffentlichungen unter eigenem Namen und als Ghostwriter.

 
 

Titelübersicht

» Das Böse
» Jesus
» Jesus, Paulus und Co.
» Judas, der Komplize
» Schweinebande!

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de