Ralf Moll, Gisela Held

Schlank statt sauer (Neuausgabe)

Sanft abnehmen mit der Säure-Basen-Diät

Paperback , Klappenbroschur, 160 Seiten, 17,0 x 23,2 cm
ca. 50 Farbfotos und Tabellen
ISBN: 978-3-517-09530-1
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 11. Dezember 2017

Ralf  Moll, Gisela  Held - Schlank statt sauer (Neuausgabe)

SCHLANK STATT SAUER (NEUAUSGABE)

Sanft abnehmen mit der Säure-Basen-Diät

Schluss mit Übersäuerung

Ein übersäuerter Stoffwechsel kann nicht abnehmen. Dieser Tatsache widmet sich der Erfolgsautor und Ernährungswissenschaftler Ralf Moll und zeigt in diesem Buch, wie man mit der Säure-Basen-Diät nicht nur sanft und einfach Pfunde verliert, sondern auch den Stoffwechsel reguliert und ganz nebenbei Alltagsbeschwerden wie Kopfschmerzen und Müdigkeit schwinden lässt. Das Ernährungskonzept ist dabei ebenso überzeugend wie klar und einfach. Die Rezepte sind abwechslungsreich und verlocken zum Nachkochen.

Über Ralf Moll (Autor)

Ralf Moll ist Diplom-Oecotrophologe und arbeitete nach seinem Studium von 1992 - 1996 in einer Fachklinik für Ernährungsmedizin in Villingen. 1998 entwickelte er nach jahrelanger Arbeit mit kranken und gesunden Menschen die Typenanalyse zur Entsäuerung. Seit mehr als 20 Jahren ist er Leiter eines Fastenzentrums im Schwarzwald, in der Toskana und auf La Palma. Er ist erfolgreicher Autor von Büchern (u.a. „Individuell entsäuern“ und „Individuell fasten“ und „Typgerecht entsäuern“ beim Südwest Verlag) und zahlreichen Publikationen in verschiedenen Fachzeitschriften. Sein Wissen gibt er auf vielen Kongressen und Veranstaltungen im In- und Ausland weiter.

Über Gisela Held (Autorin)

Gisela Held ist ärztlich geprüfte Fastenleiterin, Ernährungsberaterin und Yogalehrerin. In Ralf Molls Seminarhaus im Schwarzwald führt sie seit Jahren eigenständig Fastenseminare durch. Sie ist außerdem Ralf Molls Co-Autorin und unterstützt ihn, indem sie unter anderem ihr fundiertes Yogawissen leicht verständlich zu Papier bringt.

» Fasten für Berufstätige
» Individuell entsäuern
» Individuell fasten
» Schlank statt sauer (Neuausgabe)