PRESSE Pressemitteilung

Paperback , Klappenbroschur, 240 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
Fotos, durchgehend vierfarbig
ISBN: 978-3-442-22180-6
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 19. Dezember 2016

Katharina  Bachman - SOS – Schön ohne Schummeln

Bestsellerautorin Katharina Bachman verrät ihre Beautygeheimnisse aus dem malaysischen Dschungel

ab 19. Dezember im Goldmann Taschenbuch Verlag

Schönheitstipps aus Asien werden heute auch in Europa gerne befolgt! Strahlende, faltenfreie Haut gilt in Asien als das Schönheitsideal schlechthin. Katharina Bachman verrät in „SOS – Schön ohne Schummeln“ vor allem Beautygeheimnisse aus dem südasiatischen Raum, wo sie seit Jahren lebt und im malaysischen Dschungel auf Exkursion nach neuen Schönheitsrezepturen geforscht hat. In ihrem Buch finden sich viele Tipps und Rezepte, wie mit natürlichen Maßnahmen und selbst hergestellten Produkten, für wenig Geld, der äußeren und vor allem auch inneren Schönheit und Jugendlichkeit auf die Sprünge geholfen werden kann.

Katharina Bachmans Beauty-Programm will den Organismus von innen heraus reinigen und verjüngen. Sie zeigt, welche Pilze, Kräuter und Früchte eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben und den Alterungsprozess hemmen. Die tropischen Früchte Mangostan, Litschi, Logan und Rambutan sind wunderbare Anti-Aging-Geheimtipps und schmecken auch noch lecker. Als Maske angewendet verleihen die Power-Pulver Kurkuma und Matcha dem Teint einen besonderen Glanz und als Drinks haben sie eine verjüngende Wirkung. Reiswasser kann als Reinigungslotion für die Haut und als Haarspülung wahre Wunder wirken.
Die Autorin hat vor allem mit tropischen Zutaten ein Schönheitsprogramm entwickelt, das die äußere Erscheinung strahlen lässt und für den Körper eine wahre Jungbrunnen-Kur ist. Die Autorin ist der beste Beweis für die Wirksamkeit der Dschungel-Rezepturen: Ihr Arzt bestätigte der Autorin ein biologisches Alter, das 15 Jahre unter ihrem tatsächlichen liegt.