PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 368 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-20543-1
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 12. August 2019

Max  Bentow - Rotkäppchens Traum

»Max Bentow legt einen Hochkaräter nach dem anderen vor.« Kölner Express am Sonntag

In seinem Psychothriller »Rotkäppchens Traum« beweist der Autor ein literarisches Händchen für spannende Unterhaltung

»Max Bentow zählt mittlerweile zur ersten Riege der deutschen Thrillerautoren.« buch aktuell

Seit seinem Debütroman »Der Federmann« hat sich der Berliner Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert, alle seine Bücher waren auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nicht nur mit den Psychothrillern um Kommissar Nils Trojan beweist Bentow immer wieder ein literarisches Händchen für spannende Unterhaltung. Für seinen neuen Stand-Alone »Rotkäppchens Traum« hat er erneut eine unheimliche und bizarre Geschichte erfunden, die in der märchenhaften Gegend um den Blautopf in Blaubeuren spielt.

Wie kommt er eigentlich auf seine Stories? »Manchmal sind es Träume, manchmal sind es Bilder, manchmal ist es Musik – und manchmal ist es einfach nur Magie. Ich versuche, einzelne Situationen auf die Frage zu verdichten, was denn nun das Schlimmste wäre, was einer Figur wiederfahren kann. Ich suche nicht nach einer bestimmten Grausamkeit, sondern spiele lieber mit dem Erschrecken vor genau dieser«, so Max Bentow.

Als die 30jährige Annie Friedmann wieder zu Bewusstsein gelangt, ist sie zutiefst verstört. Warum liegt sie unter Laub verborgen in einem Wald? Wie ist sie hierher gekommen, und warum klebt Blut an ihrem roten Mantel? Ihre Erinnerung ist wie ausgelöscht, sie weiß nur, dass sie namenlose Angst hat. Alles wird immer rätselhafter, als sie herausfindet, dass sie sich in einem kleinen Ort in der Nähe von Ulm befindet – eine Gegend, die ihr gänzlich unbekannt ist.

Eine vage Intuition veranlasst sie, nach Berlin zu fahren, wo ihr Freund Ben sie bereits außer sich vor Sorge erwartet, denn sie war zwei Wochen lang verschwunden. Davor hatte es einen heftigen Streit gegeben, denn Ben musste feststellen, dass sie ihn hinsichtlich ihrer Identität angelogen hat und nicht die Kunstlehrerin ist, die sie vorgab zu sein, sondern eine Servicekraft in einem billigen Schnellrestaurant. Dennoch kehren die beiden gemeinsam nach Blaubeuren zurück, um zu rekonstruieren, was dort vorgefallen ist. Auf ihrer verweifelten Suche nach der Wahrheit entdeckt Annie etwas Ungeheuerliches, das ihr gesamtes Leben zu zertören droht.