Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Martin Geck

Robert Schumann

Mensch und Musiker der Romantik

Originaltitel: Robert Schumann. Mensch und Musiker der Romantik
Originalverlag: Siedler

Paperback , Klappenbroschur, 320 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
mit Abbildungen
ISBN: 978-3-570-55158-5
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Pantheon

Erscheinungstermin: 25. Juni 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Martin  Geck - Robert Schumann
 
 
 

ROBERT SCHUMANN

Mensch und Musiker der Romantik

 
 

Leidenschaftlich und kühn – der bedeutendste Komponist der Romantik

Er war ein leidenschaftlicher Tonpoet und kühner musikalischer Vordenker, der in seinem Schaffen Sinnlichkeit und Intellektualität, Realismus undTraumverlorenheit genial zu vereinen wusste: Robert Schumann (1810–1856), vor über zweihundert Jahren geboren, ist bis heute in allen Konzertprogrammen der Welt präsent.

 
 

Kurzvita

Martin Geck ist Professor für Musikwissenschaft an der Universität Dortmund. Seine Bücher zur Musikgeschichte und seine Biographien großer Komponisten (u.a. über Mozart, Bach und Wagner) wurden von der Kritik hoch gelobt und in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Für sein Buch über Johann Sebastian Bach wurde er mit dem Gleim-Literaturpreis ausgezeichnet. Bei Pantheon erschien von ihm zuletzt »Richard Wagner«.

 
 

Titelübersicht

» Beethoven
» Matthias Claudius
» Richard Wagner
» Robert Schumann
» Von den Wundern der klassischen Musik

 
 
 
 

KONTAKT

Pantheon

Katharina Eichler

Tel: +49(89)4136-3792
Fax: +49(89)4136-3860

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de