PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 272 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 50 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-424-63190-6
€ 17,00 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kailash

Erscheinungstermin: 26. August 2019

Phakchok Rinpoche, Erric  Solomon - Radikal glücklich

East meets West

Die Glücksformel für ein erfülltes Leben

Schon seit Jahrtausenden gibt es Anleitungen für den richtigen Umgang mit dem Geist, vor allem in asiatischen Kulturen. Und noch nie war der Bedarf an diesen alten Methoden so groß wie heute. Ist vielleicht der traditionelle Pfad des Buddhismus auch in unserer hektischen westlichen Welt der Schlüssel zum Glück? Der ehemalige Silicon-Valley-Unternehmer und Meditationslehrer Erric Solomon und der tibetische Abt Phakchok Rinpoche sind der Meinung, dass man für ein glückliches Leben nicht gleich Buddhist werden muss. Anschaulich zeigen sie auf, was wir auf der Suche nach Glück bisher falsch machten. Oft wissen wir gar nicht einmal, was uns glücklich macht und streben damit automatisch nach den falschen Dingen.

Mit ihrem gemeinsamen Buch »Radikal glücklich - Die revolutionäre Road-Map für ein erfülltes Leben« liefern sie nun eine pragmatische »Bedienungsanleitung für den Geist«, die auf dem Wissen aus beiden Welten basiert. Ergänzt um persönliche Erfahrungen, Gedankenexperimente und wissenschaftliche Erkenntnisse widmet sich das Autorenduo den verschiedenen Arten und Dimensionen des Glücks. Dank detaillierter Tagespläne lassen sich die genannten Achtsamkeits- und Meditationsübungen spielend in den eigenen Alltag integrieren. Neben grundlegendem Glück, das viel mit dem Verweilen im Augenblick zu tun hat, ist das Glück der Verbundenheit ein weiterer wichtiger Punkt auf dem Weg zu einem erfüllten Leben. Durch das farbenfrohe, moderne Layout ist der Glücks-Guide zudem nicht nur etwas für den Geist, sondern auch fürs Auge.

© Shambhala Publications Inc.

Erric Solomon leitete jahrelang sein eigenes IT-Unternehmen im Silicon Valley, zuvor war er als Programmierer tätig, u. a. am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Hier entdeckte er seine Leidenschaft für den Buddhismus und die Frage, wie der menschliche Geist funktioniert. Heute ist der Meditationslehrer ein gefragter Speaker, zu seinen Auftraggebern gehören Technologiefirmen und die Weltbank. Außerdem leitet er Seminare auf der ganzen Welt in buddhistischen Klöstern und Einrichtungen.

© Shambhala Publications Inc.

Der tibetische Meditationsmeister Phakchok Rinpoche, geboren 1981, entstammt einem altehrwürdigen und einflussreichen Geschlecht buddhistischer Lehrer. Schon in jungen Jahren erlangte er den buddhistischen Doktortitel (Khenpo) und steht mehreren Klöstern als Abt vor. Er begeistert eine riesige Online-Community, Tausende besuchen seine Vorträge auf der ganzen Welt.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Phakchok Rinpoche,Erric Solomon - Radikal glücklich
Reinlesen

Kailash

Phakchok Rinpoche, Erric Solomon

Radikal glücklich

Die revolutionäre Road-Map für ein erfülltes Leben

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 272 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
50 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-424-63190-6
€ 17.00 [D] | € 17.50 [A] | CHF 24.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis