Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Postkartenbuch Der blaue Reiter

Paperback , Broschur, 21 Seiten, 15,4 x 10,8 cm
ISBN: 978-3-7306-0364-2
€ 3,95 [D] | € 3,95 [A] | CHF 5,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Anaconda Verlag

Erscheinungstermin: 7. April 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Postkartenbuch Der blaue Reiter
 
 
 

POSTKARTENBUCH DER BLAUE REITER

 
 

Die Maler Franz Marc und Wassily Kandinsky gründeten nach einem Krach mit der 'Neuen Künstler Vereinigung' den 'Blauen Reiter', eine Vereinigung, die keine feste Richtung vorgab, sondern versuchte, verschiedene Kunstrichtungen zu bündeln. Mit August Macke, Gabriele Münter, Paul Klee und anderen erfuhr der 'Blaue Reiter' große Unterstützung. Schon früh fand die erste erfolgreiche Ausstellung statt. Auf der zweiten Ausstellung wurden neben den Bildern von Kandinsky und Marc Werke von Hans Arp, Georges Braque und Pablo Picasso und den Künstlern der 'Brücke' gezeigt. 1912 wurde der Almanach mit dem Titel 'Der blaue Reiter' veröffentlicht.

 
 

Kurzvita

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de