PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 256 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 5 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-17867-4
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Dieser Titel erscheint am: 17. August 2020

Tijen  Onaran - Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

„Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“

Unternehmerin Tijen Onaran zeigt, warum uns „Personal Branding“ weiterbringt

Jeder von uns ist eine individuelle und unverwechselbare Marke, aber nicht jeder pflegt sie. Dabei ist die Art, wie wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden Teil unserer Persönlichkeit. Wer wollen wir sein? Welche Themen, Werte und Haltungen sind uns wichtig? Wer sich diesen Fragen stellt, ist bereits mittendrin im „Personal Branding“. Wie man es richtig macht, zeigt Tijen Onaran in ihrem Buch Nur wer sichtbar ist, findet auch statt. Ihre eigene Geschichte macht klar: Wer seine Marke schärft und sich selbst klar positioniert, ebnet den Weg zum Erfolg – im Job und im Privatleben.

Tijen Onaran ist erfolgreiche Unternehmerin, gründete „Global Digital Women“ und wurde vom Manager Magazin unter die Top 100 der einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft gewählt. Doch am Anfang ihrer Karriere hat sie erlebt, was es bedeutet, sich im Job passiv und fremdbestimmt zu fühlen. Die Themen, für die sie stand, wurden von außen festgelegt – sie war in ihrer Rolle falsch. Ein Gefühl, das viele Menschen kennen – im Job und im Alltag. Ihren Weg in die Unabhängigkeit fand Tijen durch die bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst. „Was sind meine Themen? Was macht mir Spaß? Wo sind meine Schwächen? Welche Ziele will ich erreichen?“ Diese Introspektion ist der erste Schritt in Richtung Selbstständigkeit und Erfolg.

In ihrem Buch gibt Tijen Onaran konkrete Tipps, wie man sich und die eigene Geschichte online und offline in Szene setzt, dabei immer natürlich bleibt und nicht in eine Selfie-Show verfällt. Sie beleuchtet die Bedeutung von gut gepflegten Netzwerken, warum Social Media essentiell ist und wie man Krisen souverän übersteht. Dabei fließen auch immer ihrer eigenen Erfahrungen aus der Politik und der Digitalbranche ein, sie berichtet von Rückschlägen, Lerneffekten, ihrer eigenen Markenbildung und ihrem persönlichen Weg zum Erfolg.

„Durch die Sichtbarkeit und Positionierung, auch in den sozialen Medien, bin ich in Netzwerke reingekommen und habe Förderer gefunden, die ich sonst nicht gefunden hätte. Personal Branding ist für mich das urdemokratische Element einer modernen und neuen Arbeitswelt. Egal ob Krankenschwester, Lehrer oder Top CEO – Personal Branding heißt die eigene Geschichte selbst in der Hand zu haben und sie zu erzählen, bevor es andere tun. Du emanzipierst dich als Person und machst dich unabhängiger von äußeren Einflüssen. Und holst dir den Erfolg, den du verdienst.“ Tijen Onaran

Tijen Onaran ist Unternehmerin, Moderatorin und Speakerin. Mit ihrem Unternehmen „Global Digital Women“ setzt sie sich für mehr Sichtbarkeit und Empowerment von Frauen in der Digitalbranche ein und berät Unternehmen in Diversitätsfragen. Tijen steht für Networking in der Wirtschaft und ist Expertin auf dem Gebiet des Personal Branding. Vor ihrer Selbstständigkeit war Tijen Onaran für Europa-, und Bundestagsabgeordnete, für das Bundespräsidialamt sowie für Verbände und eine Hochschule in leitenden Funktionen tätig. Sie wurde vom Manager Magazin zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft gewählt, ist Trägerin des „Made in Baden Award“ und gehört zu den Top-Influencer*innen auf LinkedIn.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Tijen Onaran - Nur wer sichtbar ist, findet auch statt
Reinlesen

Goldmann

Tijen Onaran

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst

ORIGINALAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 256 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
5 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-17867-4
€ 12.00 [D] | € 12.40 [A] | CHF 17.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis