PRESSE Pressemitteilung

Paperback , Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
mit 8-seitigem Farbbildteil
ISBN: 978-3-442-15984-0
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Juni 2019
Dieser Titel ist in Auslieferung.

Colin  Butcher - Molly & ich

Freunde fürs Leben und Haustierdetektive auf heißer Spur: »Molly & ich«

Die warmherzige und humorvolle Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft hat in England die Herzen der Hunde- und Katzenfans im Sturm erobert

2005 gründete Colin Butcher die UK Pet Detectives, die erste Tierdetektei der Welt, die seitdem viele gestohlene und verloren geglaubte Katzen gefunden hat. Davor war er viele Jahre ein hochdekorierter Beamter der Britischen Königlichen Marine und der Polizei in Surrey. In seinem Buch »Molly & ich« erzählt er, wie er gemeinsam mit seiner Cockerspanielhündin Molly gekidnappte oder auf mysteriöse Weise verschwundene Katzen wieder aufgespürt hat.

Tierdetektiv Colin Butcher hat alle Hände voll zu tun, im Alleingang ausgebüchste und gestohlene Katzen aufzuspüren. Also beschließt er, Unterstützung anzuheuern: am besten eine mit vier Pfoten und wuscheligem Fell! Am Ende einer langen Suche lernt Colin Molly kennen, eine Cockerspanielhündin, die von ihren vorherigen Besitzern als untrainierbar und widerspenstig eingestuft wurde. Doch Colin ist von Mollys Charisma und ihrer Intelligenz spontan begeistert. Und sein Instinkt ist goldrichtig, denn seine kleine tierische Miss Marple entpuppt sich als wahres Naturtalent. Die beiden werden unzertrennliche Freunde fürs Leben und Haustierdetektive auf heißer Spur. »Wenn du mit einem Hund zusammenarbeitest, entsteht ein ganz enges und vertrautes Band. Ich liebe Molly, sie weicht nur selten von meiner Seite«, schwärmt Colin Butcher.