Helga Föger

Paperback , Flexobroschur, 256 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
durchgehend 2c
ISBN: 978-3-453-20049-4
€ 13,99 [D] | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 21. Oktober 2013

Helga  Föger - Mit dem Mond leben

MIT DEM MOND LEBEN

Das Wissen vom richtigen Augenblick - Die Mondkräfte im Alltag nutzen

Endlich: das praktische Mond-Grundwissen zu der Nr. 1 der Mondkalender!

Die Nr. 1 der Mondkalender bekommt Zuwachs: Wer die Hintergründe über das Wirken der Mondkräfte kennen und die Zusammenhänge zwischen dem Stand des Mondes und unserem Leben verstehen will, findet hier umfassenden Aufschluss. Helga Föger erläutert und interpretiert das Wissen über den Mond und seine Einflüsse für alle wichtigen Bereiche unseres Alltags: von Gesundheit und medizinischen Behandlungen über Ernährung und Familie bis hin zu Haushalt, Garten und Landwirtschaft. Ein einzigartiges Mondkompendium mit hohem Praxisnutzen!

Der Einfluss des Mondes hat nachhaltige Auswirkungen auf unseren Alltag – oft ist nur die Wahrnehmung dafür verloren gegangen. Helga Föger hat das Wissen früherer Generationen über die Bedeutung der Mondphasen für das Leben von Menschen, Pflanzen und Tieren gesammelt und erforscht und in ihrem großen Mond-Handbuch jetzt für unsere Zeit neu erschlossen. Mit diesen fundierten Erkenntnissen wächst unser Verständnis für die Rhythmen der Natur – mit einem Blick auf den Stand des Mondes können wir die günstigen wie die ungünstigen Einflüsse in unserem Alltag berücksichtigen und die Mondkräfte für unsere Verrichtungen und unsere Ziele bestmöglich nutzen. Motto: Besser leben mit dem Mond!

Helga Föger lebt und arbeitet im Einklang mit den natürlichen Rhythmen auf ihrem eigenen Hof in der ländlichen Idylle des an bäuerlichen Traditionen reichen österreichischen Waldviertels. Seit Jahrzehnten beschäftigt sich die »Mondfrau« intensiv mit Mystik, Astrologie und alten, oft in Vergessenheit geratenen Volksweisheiten. Ihre Erkenntnisse setzt sie auch praktisch um und gibt sie – um eigene Erfahrungen bereichert – an ihre Leserinnen und Leser weiter.

» Auf einen Blick 2020
» Der große Mondkalender 2020