Kerstin Rosenberg, Petra Wolfinger

Paperback , Klappenbroschur, 208 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
ca. 40 Illustrationen
ISBN: 978-3-517-09856-2
€ 22,00 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Dieser Titel erscheint am: 11. November 2019

Kerstin  Rosenberg, Petra  Wolfinger - Mit Ayurveda durch die Wechseljahre

MIT AYURVEDA DURCH DIE WECHSELJAHRE

Natürlich und hormonfrei Beschwerden lindern und Lebensfreude steigern
Die Hormone natürlich regulieren mit Ayurveda-Ernährung, Yoga und Massagen

Das erste Ayurveda-Buch zum Thema Wechseljahre

Die Wechseljahre - eine spannende Zeit des Wandels und der neuen Erkenntnisse, aber mitunter auch eine Zeit voller körperlicher und psychischer Beschwerden. Das neue und in seiner Form bisher einzigartige Buch der Ayurveda-Pionierin Kerstin Rosenberg ist ein Kompass durch diese bis zu zehn Jahre andauernde schwierig-schöne Zeit. Kerstin Rosenberg hat sich für dieses Standardwerk mit der Ayurveda-Therapeutin und Yoga-Expertin Petra Wolfinger zusammen getan. Den beiden Autorinnen ist es gelungen, einen praktisch anwendbaren, ganzheitlichen Ratgeber zu allgemeinen Themen wie Ernährung, Sexualität, Lebensführung und Detox, sowie zu spezifischen Themen wie Hitzewallungen, Altersflecken, Osteoporose oder Depressionen zusammen zu stellen. Yogaübungen, Massagen und Rezepte mit hormonwirksamen Kräutern und Gewürzen, mit denen die manchmal unangenehmen Begleiterscheinungen der Wechseljahre abgemildert werden können, runden dieses umfassende Werk ab.

Über Kerstin Rosenberg (Autorin)

Kerstin Rosenberg ist eine international anekannte Spezialistin und Buchautorin für Ayurveda-Ernährung, -Psychologie und -Therapie. Sie verfügt über eine mehr als 20-jährige Praxiserfahrung und übt seit 1996 eine rege Unterrichtstätigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die Mutter von drei Kindern ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Europäischen Akademie für Ayurveda, die sie gemeinsam mit ihrem Mann leitet. Zudem ist sie Gründungs- und Vorstandsmitglied des VEAT – Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten. Sie schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene Zeitschriften, ist fachkompetente Ansprechpartnerin für Gesundheitsjournalisten und bekannt aus Funk und Fernsehen.

Über Petra Wolfinger (Autorin)

Petra Wolfinger beschäftigt sich seit dem Jahr 2000 mit Ayurveda. Ursprünglich Dipl. Krankenschwester, war sie 15 Jahre im Verkauf in der Medizintechnik weltweit tätig, bevor sie mit ihren Ausbildungen zur Ayurveda Therapeutin und Yogalehrerin begann. Seit 12 Jahren leitet sie die Repräsentanz der Rosenberg Akademie in Österreich und unterrichtet Ayurveda Massage, Ayurveda Frauen- und Kinderheilkunde, Ayurveda zur Stress Prävention.. Seit 2006 betreibt sie eine eigene Praxis in der Nähe von Wien. Sie ist späte Mutter von 2 Kindern und immer wieder begeistert wie einfach Ayurveda „funktioniert“. Ob in der Küche oder an der Massagebank. Ayurveda wirkt.

» Ayurveda heilt
» Ayurveda kompakt