PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 464 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-20574-5
€ 14,00 [D] | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 23. September 2019
Dieser Titel ist in Auslieferung.

Samantha  Downing - Meine wunderbare Frau

Empfohlen von Harlan Coben und C.J. Tudor: »Meine wunderbare Frau« von Samantha Downing

Samantha Downing ist eine frische literarische Stimme und ihr raffiniertes Thrillerdebüt ist fesselnd, grausam und nervenaufreibend

Wie gut kennen Sie Ihre Nachbarn? Sie ist liebevolle Ehefrau und perfekte Mutter, doch der Schein trügt, denn Milicent und ihr Mann gehen einem blutigen Hobby nach. Doch was, wenn einer von beiden nicht ehrlich ist? Erzählt aus der Sicht des Ehemannes verfolgt die Leserschaft die dramatische Entwicklung einer unvorhersehbaren Geschichte. Samantha Downing ist eine frische neue Stimme und ihr raffiniertes Thrillerdebüt »Meine wunderbare Frau« ist fesselnd, grausam und nervenaufreibend. Das Buch erscheint am 23. September 2019 im Goldmann Paperback Verlag.

»Coben meets Gone Girl!«
C. J. TUDOR

»Voller überraschender Wendungen, fantastischer Charaktere und unglaublich spannend.«
HARLAN COBEN

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden...

Auszug aus dem Buch:

In unserem Schlafzimmer ist es dunkel, aber ich kann Millicents Gestalt unter der Bettdecke erkennen. Ich ziehe die Schuhe aus und gehe auf Zehenspitzen ins Bad.
»Und?«
Millicent klingt hellwach. Ich drehe mich halb um und sehe ihre Silhouette. Sie stützt sich auf den Ellenbogen. Da ist sie wieder. Die Entscheidungsfreiheit. Millicent gewährt sie nur selten.
»Nein«, sage ich.
»Nein?«
»Sie ist nicht richtig.«
Die Luft zwischen uns gefriert. Sie taut erst wieder auf, als Millicent ausatmet und den Kopf zurücksinken lässt. Sie steht vor mir auf. Als ich in die Küche komme, organisiert Millicent das Frühstück, die Lunchpakete für die Schule, unseren Tag, unser Leben.
Ich weiß, ich sollte ihr von Petra erzählen. Nicht vom Sex mit ihr – davon würde ich meiner Frau nichts erzählen. Aber ich sollte ihr sagen, dass ich mich geirrt habe, und dass Petra richtig für uns ist. Das sollte ich tun, weil es ein Risiko ist, Petra da draußen zu lassen. Doch ich sage nichts.