PRESSE Pressemitteilung

Paperback , Klappenbroschur, 400 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
mit s/w-Fotos
ISBN: 978-3-442-22292-6
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Dieser Titel erscheint am: 18. November 2019

Brandon  McMillan - Lucky Dogs - der Hundetrainer

TV-Hundetrainer Brandon McMillan gibt in seinem ersten Buch unverzichtbare Erziehungstipps

Der 7-Tage-Trainingsplan für jeden Hund

Deutschland ist und bleibt ein Land der Haustiere – jährlich werden es mehr. Im vergangenen Jahr lebten bereits rund 34 Millionen Haustiere* in deutschen Haushalten. Am beliebtesten sind Katze (14,8 Millionen), gefolgt von Hunden (9,4 Millionen).

Brandon McMillan dürfte vielen als sympathischer Hundetrainer aus dem TV bekannt sein. Er ist Gastgeber der beliebten Sendung »Der Hundetrainer – Lucky Dogs mit Brandon McMillan« auf SIXX. Sein Grundlagenwissen für Herrchen und Frauchen gibt er aber nicht nur im Fernsehen, sondern auch kompakt in seinem ersten Buch »Lucky Dogs – Der Hundetrainer« wieder. Darin geht er neben typischen Rassemerkmalen auch auf die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Vierbeiner ein. Von zentraler Bedeutung für McMillans Arbeit mit dem besten Freund des Menschen sind die sieben Grundkommandos »Sitz«, »Bleib«, »Platz«, »Komm«, »Aus«, »Bei Fuß« und »Nein«. Anschaulich erklärt er, wie man diese seinem Hund Schritt für Schritt beibringt. Außerdem bietet er Lösungen für sieben häufige Verhaltensprobleme wie mangelnde Stubenreinheit, Aggressivität oder übermäßiges Bellen an.

McMillan hat auch ein Herz für Tierheimtiere. Zahlreiche Fallgeschichten von ausgesetzten, eingefangenen oder abgegebenen Vierbeinern, die er aus dem Heim rettete, dokumentieren den Erfolg seines Trainings. Mit den Tipps und Tricks von McMillan wird Hundeerziehung zum Kinderspiel!

____

*Zu dieser Erkenntnis gelangten der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) sowie der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschland e.V (ZZF). Sie geben einmal im Jahr eine repräsentative Studie beim Marktforschungsinstitut Skopos in Auftrag.

Brandon McMillan ist Tiertrainer sowie Fernsehmoderator und -produzent und vor allem als Gastgeber der Fernsehserie »Der Hundetrainer – Lucky Dogs mit Brandon McMillan« bekannt. Für die Sendung gewann er mehrere Preise. Er wuchs mit Tieren auf, da seine Eltern Wildtiertrainer waren. McMillan zog die Tigerin aus dem Film »Hangover« auf, trainierte u. a. Tiere für »Das Dschungelbuch« und wirkte bei mehr als 300 Hollywood-Produktionen als Tiertrainer mit. Auf seiner Ranch bildet er Hunde aus dem Tierheim aus und vermittelt sie an liebevolle Besitzer.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Brandon McMillan - Lucky Dogs - der Hundetrainer
Reinlesen

Goldmann

Brandon McMillan

Lucky Dogs - der Hundetrainer

Bekannt aus der SIXX-Doku-Reihe

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 400 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-22292-6
€ 12.00 [D] | € 12.40 [A] | CHF 17.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin: