Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Peter Ackroyd

London - Die Biographie

Originaltitel: London. The Biography
Originalverlag: Chatto & Windus, London 2000
Aus dem Englischen von Holger Fliessbach

Paperback , Klappenbroschur, 800 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
durchgehend s/w-Abb. im Text
ISBN: 978-3-8135-0290-9
€ 25,00 [D] | € 25,70 [A] | CHF 35,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Knaus

Erscheinungstermin: 27. September 2006
Dieser Titel ist lieferbar.

Peter  Ackroyd - London - Die Biographie
 
 
 

LONDON - DIE BIOGRAPHIE

 
 

London – das ist nicht nur eine Weltmetropole. Vielmehr gleicht diese ganz besondere Stadt einem facettenreichen menschlichen Geschöpf, dem nur mit einer Biographie beizukommen ist. Und nur Peter Ackroyd konnte diese große Aufgabe meistern.

 
 

Kurzvita

Peter Ackroyd, geboren 1949 in London, wo er bis heute lebt. Er studierte Literaturwissenschaft in Yale und Cambridge und arbeitete viele Jahre für den "Spectator" und die "Times". Mit seinen Romanen, Theaterstücken und Biographien gehört er zu den wichtigsten britischen Gegenwartsautoren. Er erhielt unter anderem den Somerset Maugham Award und den Whitbread Award. Er gilt als brillanter Autor mit einem unverwechselbaren Stil. Zuletzt veröffentlichte der Knaus Verlag seine Biographie über Shakespeare.

 
 

Titelübersicht

» Die Themse
» London - Die Biographie
» Queer London
» Venedig

 
 
 
 

KONTAKT

Knaus

Susanne Klein

Tel: +49(89)4136-3800
Fax: +49(89)4136-3761

 

Veranstaltungen

Helena Friedrich

Tel: +49(089)4136-3091
Fax: +49(089)4136-63091

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de