Charlie Morley

Aus dem Amerikanischen von Ursula Bischoff

Paperback , Klappenbroschur, 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-466-34609-7
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 31. August 2015

Charlie  Morley - Klarträumen für Anfänger

KLARTRÄUMEN FÜR ANFÄNGER

Gestalte deine Träume - gestalte dein Leben

Dieses Buch ist eine Einladung in das faszinierende Universum des luziden Träumens. Luzides Träumen, auch Klarträumen genannt, bedeutet, dass man sich beim Träumen bewusst wird, dass man träumt. Diese erstaunliche Form des Träumens lässt sich Schritt für Schritt erlernen, und dieses Buch zeigt, wie es geht. Mit konkreten Tipps und Techniken, realen Fallbeispielen und Beiträgen von führenden Experten auf dem Gebiet des luziden Träumens.

Klarträumen ist wie eine Meditation, die man im Schlaf ausüben kann, und die sich weit über den Schlaf hinaus auf unser waches Leben auswirkt. Indem wir nämlich bewusst träumen und unsere Träume gestalten, lernen wir, auch unsere Wachphasen bewusster zu leben und unser Leben nach unseren eigenen Zielen auszurichten.

Charlie Morley (geb. 1983) hat sich mit 17 Jahren das Klarträumen selbst beigebracht und begann 2008, luzides Träumen zu unterrichten. Als einer der ersten westlichen Lehrer für luzides Träumen erhielt er die traditionelle tibetische Lehrbefugnis von seinem Guru Lama Yeshe Rinpoche.

Seit 2010 führt Charlie Morley Workshops für Klarträumen und Retreats für „Achtsamkeit für Traum und Schlaf“ in Europa, Afrika und Amerika durch. 2011 hielt er den ersten TED-Vortrag über das Thema Klarträumen in San Diego. Derzeitig lebt er in London.

Kösel

Andreas Bernheim