Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Anika Beer

Kieselsommer

Originalausgabe

Ab 12 Jahren
Paperback, Klappenbroschur, 320 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-15773-2
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj

Erscheinungstermin: 24. Juli 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Anika  Beer - Kieselsommer
 
 
 

Freundschaft oder Liebe – das ist hier die Frage

Atmosphärischer und intensiver Sommerroman an einem märchenhaften Sehnsuchtsort

»Eine sommerlich leichte Ferienlektüre für alle, die gerade ihre erste Liebe erleben – oder sich gerne daran erinnern.«

Münchner Merkur

 

Buchinhalt

Die Kiesel sind gefallen – es wird ein grauenhafter Sommer voller Enttäuschungen für Tilda! Das Kieselorakel, das die beiden Freundinnen sich ausgedacht haben lügt nicht.

In Kieselsommer von Anika Beer verbringt Tilda ihre ersten großen Ferien mit ihrer Freundin Ella allein im Spreewald. Tilda lässt sich trotz der schlechten Voraussagung nicht die Laune verderben und ist genauso begeistert wie Ella, als sie an ihrem Feriendomizil ankommt. Direkt am ersten Tag erkunden sie die Gegend und entdecken einen Schwarm Glühwürmchen. Die an Magie und Sagen glaubende Ella ergreift sofort die Chance und gesteht dem Irrlicht ihren innigsten Wunsch: ihre große Liebe zu finden. Und tatsächlich taucht prompt am nächsten Tag Mats auf. Für Tilda beginnt ein Drahtseilakt: sie wünscht sich alles Glück der Welt für ihre beste Freundin, aber sie will sie während dieses einmaligen Urlaubs auch für sich haben. Ella geht es nicht anders, wie aus ihrer Erzählperspektive klar wird: Sie will Tilda nicht unglücklich sehen, aber sie ist frisch verliebt und genießt jede Sekunde mit Mats. Wenn dieses besondere Band der Freundschaft zwischen den Mädchen weiter bestehen soll, müssen sie eine Lösung finden, aber wie?

Anika Beer verfasst ein Plädoyer für echte Freundschaft und einen Roman, der in uns allen Sehnsüchte nach Orten, Menschen und Lebendigkeit weckt.

 
 

Kurzvita

Anika Beer wuchs in der Nähe von Bielefeld auf. Schon in ihrer Kindheit wollte sie Schriftstellerin werden. Inzwischen hat sie mehrere Bücher für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht und hat immer neue Träume: Persönliche Sehnsuchtsländer bereisen und dort die Kultur und die Menschen richtig kennenlernen. Anika Beer hat sich schon immer fürs Schreiben gerne in andere Schauplätze geträumt und so ist auch der Spreewald ein kleiner Sehnsuchtsort für sie.

 
 

Titelübersicht

» Als die schwarzen Feen kamen
» Kieselsommer
» Wenn die Nacht in Scherben fällt

 
 
 
 

KONTAKT

cbj

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de