Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Chris Paul

Keine Angst vor fremden Tränen!

Trauernden Freunden und Angehörigen begegnen

Paperback , Klappenbroschur, 176 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-579-07303-3
€ 18,00 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 28. Oktober 2013
Dieser Titel ist lieferbar.

Chris  Paul - Keine Angst vor fremden Tränen!
 
 
 

KEINE ANGST VOR FREMDEN TRÄNEN!

Trauernden Freunden und Angehörigen begegnen

 

"... gelingt es der Autorin doch selbst komplizierte theoretische Zusammenhänge gut verständlich darzustellen und allgemein zugänglich zu machen."

reformierte presse, Elisabeth Jordi

 

»Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll …«

Wie begrüße ich die Kollegin, die nach dem Tod des Mannes wieder zur Arbeit kommt? Wie verhalte ich mich bei der Nachbarin, deren Sohn kürzlich starb? Kann ich meinem Bruder helfen, nach dem Tod seiner Frau nicht zu verzweifeln?
Tod und Trauer sind keine einfachen Themen. Vielen Menschen fällt es schwer, mit Trauernden umzugehen. Sie haben Angst, etwas falsch zu machen oder nicht die richtigen Worte zu finden.
Dieses Buch ist für alle geschrieben, die Trauernden begegnen. Denn für trauernde Menschen ist kaum etwas so wichtig wie ein stabiles soziales Netz. Chris Paul legt hier erstmals einen umfassenden Leitfaden für den Umgang mit Trauernden vor, der Sprach- und Hilflosigkeit überwinden hilft, zur Anteilnahme ermutigt und den Abbau von Ängsten und Überforderung ermöglicht.

 
 

Kurzvita

Chris Paul ist Soziale Verhaltenswissenschaftlerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Trauerberatung. Als Trainerin, Fachautorin und viel gefragte Referentin setzt sie sich seit über 20 Jahren für die angemessene Begleitung trauernder Menschen ein. Ihre Bücher sind Standardwerke, und sie gilt über Fachkreise hinaus als eine der renommiertesten Trauerexpertinnen Deutschlands. In ihrem eigenen Trauerinstitut in Bonn bietet sie Langzeitfortbildungen an. Mit szenischen und musikalischen Vorträgen und zwei eigenen Bühnenprogrammen engagiert sie sich für ihren Leitspruch: „Trauern ist die Lösung, nicht das Problem!“

www.chrispaul.de

 
 

Titelübersicht

» Ich lebe mit meiner Trauer
» Keine Angst vor fremden Tränen!
» Schuld - Macht - Sinn
» Warum hast du uns das angetan?
» Wir leben mit deiner Trauer

 
 
 
 

KONTAKT

Gütersloher Verlagshaus

Karin Rohde

Tel: +49(5241)80-1546

 

Veranstaltungen

Anja Rotte

Tel: +49 (0)5241 / 80-1547

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de