Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Jonathan L. Howard

Johannes Cabal - Seelenfänger

Roman

Originaltitel: Johannes Cabal the Necromancer - Trilogie Band I
Originalverlag: Headline, London 2009
Aus dem Englischen von Jean-Paul Ziller

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Broschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 18 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-46996-3
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 7. September 2009
Dieser Titel ist lieferbar.

Jonathan L.  Howard - Johannes Cabal - Seelenfänger
 
 
 

Johannes Cabal, der Seelenfänger

Deutsche Erstausgabe (Oktober 2009)

"Der Brite Howard liefert eine makaber witzige Faust-Variante."

Stuttgarter Zeitung

 

Buchinhalt

Der Weg in die Hölle ist nicht der angenehmste. Doch Johannes Cabal bleibt nichts anderes übrig, als ihn trotzdem anzutreten, wenn er seine Seele wiederhaben will. Eigentlich sollte Johannes dem Teufel ja dankbar sein: Er durfte ihm seine Seele verkaufen, um die Kunst des Totenbeschwörens zu erlernen. Doch erstens weiß Johannes inzwischen, wie man Tote zum Leben erweckt, und zweitens ist das Leben ohne Seele doch nur halb so schön. Daher steht Johannes wieder einmal in den heißen Hallen. Satan gibt allerdings nur ungern her, was er einmal besessen hat. Deshalb geht Johannes auf ein Tauschgeschäft ein, und eine abenteuerliche Reise beginnt: Kann er 100 Seelen innerhalb eines Jahres rekrutieren, bekommt er seine eigene wieder … ein fairer Deal, oder?

 
 

Kurzvita

Jonathan L. Howard entwirft Spiele und schreibt Drehbücher. Johannes Cabal hat zum ersten Mal in der Kurzgeschichte „Johannes Cabal and the Blustery Day“ das Licht der Welt erblickt und wurde gleich in der ersten Ausgabe von H.P. Lovecraft’s Magazine of Horror veröffentlicht. „Johannes Cabal, der Seelenfänger“ ist der erste Teil einer mehrteiligen Serie. Der zweite Teil ist bereits in Vorbereitung.

 
 

Titelübersicht

» Ein Fall für Johannes Cabal - Totenbeschwörer
» Johannes Cabal - Seelenfänger

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Katrin Cinque

Tel: +49(89)4136-3452
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de