Ralf Moll, Gisela Held

Paperback , Klappenbroschur, 160 Seiten, 17,2 x 23,5 cm
ca. 35 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-08969-0
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 9. Februar 2015

Ralf  Moll, Gisela  Held - Individuell entsäuern

INDIVIDUELL ENTSÄUERN

Säure-Basen-Ausgleich für jeden Stoffwechseltyp

Gesund-glücklich im Gleichgewicht

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen – all das können Symptome einer Übersäuerung sein. Begünstigt durch Stress, Umweltbelastung, Bewegungsmangel und vor allem falsche Ernährung. Helfen Sie Ihrem Körper, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die richtige Ernährung muss basenbildend und individuell sein, denn jeder Mensch ist anders. Mit diesem Ratgeber finden Sie Ihr persönliches Naturell und darauf abgestimmt eine optimale Ernährung zur individuellen Entsäuerung. Dieses einzigartige Konzept berücksichtigt dabei den Magen-Darm-Trakt, den Wärmehaushalt und den Stoffwechsel jedes einzelnen Typs. Der ausführliche Rezeptteil bietet je einen Wochenplan für alle Ernährungstypen, damit jeder bequem zu Hause ganz individuell seinen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen kann.

Über Ralf Moll (Autor)

Ralf Moll ist Diplom-Oecotrophologe und arbeitete nach seinem Studium von 1992 - 1996 in einer Fachklinik für Ernährungsmedizin in Villingen. 1998 entwickelte er nach jahrelanger Arbeit mit kranken und gesunden Menschen die Typenanalyse zur Entsäuerung. Seit mehr als 20 Jahren ist er Leiter eines Fastenzentrums im Schwarzwald, in der Toskana und auf La Palma. Er ist erfolgreicher Autor von Büchern (u.a. „Individuell entsäuern“ und „Individuell fasten“ und „Typgerecht entsäuern“ beim Südwest Verlag) und zahlreichen Publikationen in verschiedenen Fachzeitschriften. Sein Wissen gibt er auf vielen Kongressen und Veranstaltungen im In- und Ausland weiter.

Über Gisela Held (Autorin)

Gisela Held ist ärztlich geprüfte Fastenleiterin, Ernährungsberaterin und Yogalehrerin. In Ralf Molls Seminarhaus im Schwarzwald führt sie seit Jahren eigenständig Fastenseminare durch. Sie ist außerdem Ralf Molls Co-Autorin und unterstützt ihn, indem sie unter anderem ihr fundiertes Yogawissen leicht verständlich zu Papier bringt.

» Fasten für Berufstätige
» Individuell entsäuern
» Individuell fasten
» Schlank statt sauer (Neuausgabe)