PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Paperback, Klappenbroschur, 416 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-20519-6
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 21. August 2017

Harlan  Coben - In ewiger Schuld

IN EWIGER SCHULD

Der neue Roman von Harlan Coben, einem der wichtigsten Thriller-Autoren unserer Zeit, erscheint am 21. August im Goldmann Paperback

„Coben ist der unangefochtene Meister darin, seine Leser auf der ersten Seite zu ködern, nur um ihnen auf der letzten den Schock ihres Lebens zu verpassen.“ Dan Brown

Fassungslos blickt Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihr Ehemann Joe, der vor zwei Wochen brutal ermordet wurde, gerade seelenruhig mit ihrer kleinen Tochter. Kann sie ihren Augen trauen? Im perfiden Spiel mit Wahrheit und Täuschung, Betrug und düsteren Geheimnissen ist Harlan Coben Meister.

Sein neuer Thriller „In ewiger Schuld“ erscheint am 21. August 2017 als Goldmann Paperback.

„Wir alle fühlen uns in unserer Welt, umgeben von unseren Angehörigen sicher. Aber was geschieht, wenn diese Welt nur ein wenig in Schieflage gerät? Wir alle befinden uns auf einer Gratwanderung. Was passiert, wenn uns etwas ins Wanken bringt?“ Harlan Coben

Das Verschwinden von Personen durch mysteriöse Umstände ist ein zentrales Motiv in Cobens Thrillern. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit stößt Maya, die Protagonistin von „In ewiger Schuld“, auf immer mehr Ungereimtheiten. Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen. Selbst die Menschen, die sie glaubte zu kennen und zu lieben, scheinen ihr etwas vorzumachen. Wie weit wird sie gehen, um die Wahrheit hinter den Lebenslügen ihrer Familie aufzudecken?