PRESSE Pressemitteilung

Paperback , Klappenbroschur, 192 Seiten, 16,2 x 21,5 cm
ca. 30 Fotos
ISBN: 978-3-517-08880-8
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 17. Juni 2013

Dr. med. Ulrich  Bauhofer - In Balance leben

01.07.2013Pressemitteilung

Dr. med Ulrich Bauhofer liest im HVB Forum

Am Mittwoch (3.7., 19 Uhr) stellt der Südwest-Autor sein neues Buch "In Balance leben" vor.

Digital vernetzt, immer erreichbar und überall im Einsatz – so sieht die Lebenswirklichkeit vieler Menschen heute aus. Aber wer eine längere Zeit so lebt, dessen energetische Ressourcen sind schnell aufgebraucht. "Wir müssen lernen, nicht nur unsere Zeit, sondern auch unsere Energie zu managen", sagt deshalb Dr. Ulrich Bauhofer. Denn das, was bei technischen Geräten eine Selbstverständlichkeit ist (wenn der Handyakku leer ist, muss er aufgeladen werden), das übersehen wir immer wieder, wenn es um uns selbst geht. Aber wir müssen unsere Batterien ebenso aufladen, ganz besonders, wenn in stressigen Zeiten mehr Energie verbraucht wird. Ulrich Bauhofer führt die Leser deshalb in sechs Schritten zu einem effektiven Energiemanagement und verknüpft dabei das jahrtausendealte Heilwissen des Ayurveda mit den Erfordernissen unseres heutigen Lebens. Dabei sind Stressabbau, Bewegung, die richtige Ernährung und eine regelmäßige Entgiftung des Organismus wichtige Grundpfeiler für ein Leben in Balance. Mittels Selbsttests kann jeder Leser ermitteln, wie gut sein persönliches Energiekonto gefüllt ist. Und am Ende kann er seinen individuellen Energieplan erstellen, um Schritt für Schritt einen ausgeglicheneren Energiehaushalt zu erreichen.

» mehr Infos

Südwest